Komme grad von der Caritas

HAllo Ihr,

heute muss ich mal meinen Frust loswerden. Ich war bei der Caritas wegen der Babyerstausstattung.

Und die haben halt alles reingerechnet und wir liegen nur 15,-€ über dem Geld ab wann wir hätten Leistungen bekommen zur Erstausstattung. Soll nun ALG II Antrag stellen, wird aber auch nix bringen. So ist es halt.

Ich bin so sauer und danke euch fürs zuhören.

Liebe Grüße Judith (18.SSW)

1

Hi Judith,

nur mal so weil es mich Interessiert. Wieviel verdient Ihr denn? Mein Freund und ich wollten da nämlich auch mal hin.

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 30.SSW #blume

2

Hallo,

musst dich aber bis zur 20.SSW gemeldet haben, wird glaube ich nix mehr bei euch.

LG Judith

10

Hallo,

das stimmt nicht selbst 1 Monat vorhetr reicht noch aus.Habe vorhin erst mit denen tel.

Sagt mal hast du da auch angegeben erspartes etc...#kratz


Lg blondie+boy23SSW

3

Das nimmt mir grad meinen ganzen Mut.

Ich hab heut meinen Termin bei Profamilia und befürchte auch das wir zu viel haben.

Lg
Roma13

11

Macht man sich nicht, bevor man ein Wunschkind zeugt Gedanken darüber, wie man es durchbringt?

Ich meine, es gibt genug Frauen, die wirklich in Not sind (kein Mann, kein Einkommen, ungewollt schwanger) und die auf das Geld wirklich angewiesen sind, da sollten Leute, denen es weitaus besser geht nicht auch noch so hohe Ansprüche stellen..

12

Ich hab keien hohen Ansprüche. Und als wir unser Wunschkind gezeugt haben hatten wir auch regelmässig unser Geld.

Nur ist jetzt seit ein paar Monaten so das ich mein Gehalt nur noch sehr sperrlich und unregelmässig bekomme.

4

Ach ,

mit denen hatte ich heute auch schon die Ehre . Wenn man zusammen mehr als 1200 Euro hat ( da ist die Miete dann schon abgezogen) bekommt ihr nichts . Das hat auch nur mit der jetzigen Situation zu tun.... was später ist ,interessiert die nicht. Bei uns zum Beispiel ist es so ,jetzt liegen wir noch drüber -später aber nicht mehr wegen Arbeitslosigkeit etc und da s ist denen aber egal. es geht nur um den jetzigen Stand , immerhi nkönnt eman ja jetzt auch schon alles kaufen.

LG SANNE

6

1200 Eur nach Mietabzug? Das reicht dann doch wirklich um die Babyerstausstattung zu kaufen!

LG Marion

7

Was ist eigentlich wenn man seinen Lohn nicht regelmässig und nur in Raten bekommt. Wird sowas berücksichtigt?

Wir hätten nach Mietabzug ca. 1.350,00€ monatlich. Aber da ich schon seit monaten mein Gehalt sehr unregelmässig bekomme ist das halt offiziell gar nicht so.

weiteren Kommentar laden
5

mich würde auch interessieren wo die verdienstgrenze liegt. danke

9

Hast du es auch mal bei der Diakonie versucht? Da war ich nämlich. da haben sie dann alles aufgenommen und schon nach vie wochen habe ich bescheid bekommen das mir 700,00 Euro zugesprochen wurden. 130 E habe ich kurz nach erhalt des bescheides bekommen, 370 E vier wochen vor der Geburt und 200 E bekomme ich wenn ich die Geburtsurkunde vorlege. Das kommt alles von der Mutter Kind Stiftung einen Versuch ist es auf jedenfall wert!!

Viel Glück

LG Kanische + klein Tim 32. SSW

13

Die arbeiten alle zusammen, und das läuft über eine gemeinsame Stiftung, somit ist es egal wo du den Antrag stellst...
#schmoll