Druck nach unten im stehe / 40 SSW

Hallöchen,

Bin etwas verunsichert daher wende ich mich mal an euch.

(Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 40 ssw mit unserem Babyboy)

Habe seid heute vormittag immer wieder mal einen harten Bauch, nichts ungewöhnliches das kenne ich schon jedoch habe ich nun seid heute Abend Schmerzen im Bauch verbunden mit Seitenstechen (fühlt sich zumindest so an) an der linken Seite und wenn ich stehe oder laufe habe ich einen Druck nach unten sowohl vorne als auch hinten. Als müsste ich mal. Der kleine ist aber auch sehr aktiv und bewegt sich gefühlt die ganze Zeit.

Nun weiß ich nicht so recht ob es evtl Wehen sein könnten oder nicht, kenne es nur wenn es dann soweit ist das die Babys ruhig sind und sich kaum bewegen aber meiner ist ja jetzt mega aktiv 😅

Wehen hatte ist bisher keine letzte Woche beim Frauenarzt war auch alles ok, keine Wehen, Muttermund zu nichts verkürzt oder ähnliches.

Mein Bauch ist noch recht weit oben könnten es evtl doch nur Senkwehen sein?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich all davon nichts 😅, da hieß es bei 41+4 ab ins Krankenhaus da ich einen kleinen Blasenriss hatte und einige Stunden bekam ich meine erste Wehe.

Danke für eure Nachrichten jetzt schon mal.☺️

1

Hallo :-)

Also ich würde mal vermuten, dass das Senkwehen sind. Den Druck nach unten kann ich mir nicht erklären, ich habe erst eine Geburt hinter mir, vielleicht ist es beim zweiten Mal ganz normal, weil ja eh alles schon weicher und vorgedehnter ist, dass es sich so drückend anfühlt? Oder es drückt jetzt eben tatsächlich nach unten, weil das Köpfchen jetzt durch die Senkwehen weiter ins Becken wandert?

Falls du besorgt bzgl der Schmerzen bist kannst du ja auf jeden Fall mal nachschauen lassen.

Liebe Grüße und viel Kraft für die Geburt :-)

2

Danke :-)