Nach ET alle 2 Tage Kontrolle- auch Sono?

Hallo zusammen.
Ich habe heute ET und bisher tut sich noch nichts. Gestern hatte ich eine Kontrolle und da war alles noch fest. GMH 3 cm lang und Köpfchen ließ sich noch hochschieben....sollte es am Wochenende nicht losgehen, habe ich am Montag und ab da alle 2 Tage eine Kontrolle.
Weiß zufällig jemand, wie das abläuft bzw, ob da jeweils "nur" der MuMu abgetastet und CTG gemacht wird? Oder wird dann alle 2 Tage auch ein Sono gemacht Zwecks Fruchtwassermenge, Versorgung der Plazenta etc.

Hat noch jemand heute ET?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

1

Ich hatte diese Kontrollen damals direkt in dem Klinikum, in dem ich dann auch entbunden habe (hatte spezielle Gründe). Ich bin eine Woche über ET gegangen und da wurde nicht jedes Mal Ultraschall gemacht, aber meistens.
CTG war immer standardmäßig dabei, mal mit Muttermundkontrolle, mal mit Ultraschall, einmal auch eine eipollösung.

Ich wünsche dir ruhige letzte Tage und drücke dir sehr die Daumen, dass es bald losgeht! Für mich waren diese Tage einfach furchtbar, weil man so in der Luft hing und nicht wusste, wie es weitergeht.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt!

3

Hey. Danke dir für deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt. Ich muss jedenfalls zu meinem niedergelassenen Gyn..... Es sei denn es sind Auffälligkeiten. Dann natürlich ins Krankenhaus zur Einleitung.
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Dir ebenfalls alles Gute

2

Huhu,
ich bin 2 Wochen über ET gegangen und wurde schließlich doch eingeleitet.
Ich konnte mich entscheiden ob ich alle 2 Tage zur meiner Gyn in die Praxis gehe, oder ins KH, indem ich angemeldet war.
Hab mich fürs KH entschieden, da die mich nur alle 3 Tage sehen wollten, denn alle 2 hätte mich sehr gestresst und meine Kleine auch. Sie hasste das Ctg und hat oft so ein Terror gemacht, das wir pausieren mussten.
Es wurde immer ein Ctg geschrieben und anschließend ein Ultraschall gemacht, wo u.a nach dem Fruchtwasser, Gmh ect geschaut wurde.
Meinen Mm hat komischerweise nie jemand, auch meine Gyn nicht bei der Vorsorge, abgetastet🤷‍♀️
Das erste mal erst, nachdem ich die 1 Tab. zur Einleitung genommen hab.
Naja hat mir auch nicht gefehlt und so viel wie man untersucht wurde, hab ich auch nicht weiter nachgefragt.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt, bald dürft ihr kuscheln 🥰💜🍀✊

4

Huhu. Danke auch für für die Antwort. Oh wow....2 Wochen über ET... ich hoffe das bleibt mir erspart. Aussuchen kann ich es mir auch nicht, wo ich zu den Kontrollen hingehen. Aber es ist für mich auch ok.
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht und was mich erwartet.
Alles Liebe und vielen Dank für die guten Wünsche

5

Ich hatte am Dienstag ET und außer verschlossener MuMu alles geburtsreif. Nur die Wehen fehlen noch.
Ich habe alle 3 Tage einen Termin. Heute war einer und dann am Montag, wenn der Kleine bis dahin nicht da sein sollte.
Ich habe sowohl Dienstag, als auch heute CTG, ganz normal Labor, abtasten MuMu, sowie US bekommen. Am Dienstag wurde alles nochmal ausgemessen und heute wurde nur nach Plazenta und Fruchtwassermenge geschaut.
Montag dann wahrscheinlich das gleiche. Dienstag steht dann Einleitung an.
Heute wurde sogar eine Eipollösung gemacht, allerdings ohne Erfolg.

7

Hey. ALLES GUTE für die Einleitung heute. Daumen sind gedrückt, dass es zügig geht und unkompliziert verläuft. Nicht mehr lange, dann könnt ihr Kuscheln <3

9

Dankeschön 🥰

6

Hab heute auch ET. Ich soll ab jetzt schon jeden 2. Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Allerdings hat mich mein FA schon letzte Woche und auch gestern ins Krankenhaus zum Einleiten geschickt wegen nicht so tollem CTG und Sono. Allerdings wurde im Krankenhaus jedesmal Entwarnung gegeben. Trotzdem muss jetzt engmaschig kontrolliert werden. Morgen hab ich gleich die nächste Kontrolle, kann dann gernr berichten.
Er liegt schon fest im Becken aber der MuMu ist noch unreif. Danach wurde aber im Krankenhaus bisher nie geschaut. Das hat bisher nur der FA gemacht. Mal sehen was morgen ist.

8

Huhu.....wie geht es? Kuschelt ihr schon, oder Kugelschreiber du (auch) noch?????? Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

10

Es sollte heißen: "kugelst" du (auch) noch.... #rofl wenn das Handy selber korrigiert und msn zu eilig abschickt

weitere Kommentare laden