Gekippte Gebärmutter

Hallo Zusammen,

ich kam im Internet dazu irgendwie nichts passendes finden.

Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt. Dadurch haben wir Probleme beim schallen, ich habe aber keine Schmerzen.
Ich befinde mich nun am Ende der 19 SSW und es hat sich noch nicht aufgerichtet, obwohl man überall liest, dass dies im ersten Trimester passiert.

Hatte einer von euch sowas schon mal in dem späten Zeitraum?
Muss ich mir Gedanken machen, dass mein Baby nicht richtig wachsen kann?

Danke für eure Meinungen

1

Kann dir da leider auch nichts genaueres sagen. Ich habe ebenfalls das Problem und es ist so schwer das der Ultraschall bei mir sogar nur abdominal möglich ist. Meine FÄ sagte aber das ist nicht schlimm. Ich bin erst 8 SSW und wieder zurück datiert weil ein genauer Ultraschall sehr schwierig ist. Alles gute 🍀🙋🏼‍♀️

2

Also icb hab auch eine sehr stark gekippt gebärmutter
Bzw gebärmutterhals
Bei meiner Tochter 2019 war die bis zur Geburt gekippt xD in der 36ssw wurde allerdings ein ks wegen bel

Diesmal aktuell 30ssw auch immernoch gekippt

Muttermund is auch nciht tastbar bei mausi nich und aktuell auch nicht

3

Achso und mausi war immer klein zierlich und kam mit 42cm und 2400g auf die Welt und jetzt mausi Nummer 2 is ziemlich kräftig und immer über ne Woche voraus xD also denkt nicht das sich daa was an der gekippten gebärmutter stört :)