Alkohol im Essen

Hallo #winke

mensch, ich habe so lange geschafft ohne Alkohol im Essen auszukommen 🙈

Heute waren wir im Restaurant. Dort gab es Ragout Fin mit Worcester Sauce. Wie ich später rausfand war das Ragout Fin mit Weißweinsoße und in der Worcester Soße irgendein likörwein. Also volle Dröhnung heute 🙄😅

Dass Alkohol kognitiven Schäden bei ungeborenen anrichten kann ist klar. Wie schätzt ihr den einmaligen Ausrutscher ein?

LG ☘️ 32 ssw

1

Verschwindend gering 😅🤷‍♀️

In Saft, Reifen Obst, Essig und Hefeprodukten sind natürlicherweise auch Alkohol enthalten.

In vielen Länder ist Alkohol nicht mal komplett verboten (s. Uk).

Es wird gerade auf Alkohol zu verzichten, weil man nicht weiß, ab welcher Menge er schädigt. Er ist aber nicht komplett vermeidbar und dementsprechend kommt man die ganze Ss oft unbewusst damit in Berührung.

Also nein, ich glaube, da wird reingarnichts passiert sein 🤷‍♀️

5

Danke. Ich weiß nicht wie viel Alkohol im Gericht dran war, geschmeckt habe ich es logischerweise nicht.

Ich habe eine Freundin die in der Ss in ihrem Jugendlichen Leichtsinn und Doofheit damals Alkohol getrunken hat. Nicht zu knapp. Das Kind ist gesund aber die hellste Kerze auf der Torte ist er defintitiv nicht 😅🙄

7

Dann ist der Junge vielleicht nicht gesund, das ist doch nicht lustig..

weitere Kommentare laden
2

Das meiste im gekochten Essen verdampft! Also würd mich da jetzt wegen dem einen mal nicht so sehr Stressen.
Es handhabt aber auch jeder anders. 😃

Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, also von dem her. 😆 Und dass das gleich irreparable Schäden anrichtet ist ja sowieso weeeeeeeit hergeholt.

6

Ich ärger mich dass es überhaupt nach dem Essen erwähnt wurde 😅 ich hätte lieber gar nichts von gewusst. Gegessen ist gegessen. Und sicher werde ich nichts dafür tun um das Essen wieder rauszubefördern. Gab hier mal eine Dame die sich danach eiskalt den Finger und den Hals gesteckt hat.

Verkochen tut der Alkohol ja leider nicht komplett, deshalb hätte ich tatsächlich drauf verzichtet wenn ich's s gewusst hätte. Aber die Menge wird ja auch von mir nochmal gefiltert und letztendlich kommt vermutlich nur ne ganz kleine Menge beim dicken an.

LG

3

Meine FA sagt, beim Essen sind die Mengen zu gering für einen Schaden. In Studien konnte nicht mal bei 1 Glas Wein täglich einem Schaden nachgewiesen werden. Also ich würde deswegen jetzt nicht grad jeden Tag sorglos 1 Glas trinken, aber was du da jetzt versehentlich zu dir genommen hast, ist bestimmt unbedenklich.
Meine FA meinte, ich darf gerne auch mal ein Stück Kuchen mit Likör drin oder Weisswein Sosse essen, ich solle einfach nicht grad den ganzen Kuchen / ganze Pfanne alleine essen.

4

Du bist ja gegen Ende das heißt es ist schonmal nicht so schlimm wie voll in der Entwicklungsphase. Ich verzichte auch wie du vollkommen auf Alkohol .. meine Mama sagte damals sie habe sogar auch kurz vor ET ein Glas Sekt an der Hochzeit zum anstoßen gehabt.
Ich glaube nicht dass das einem kleinen Zwerg jetzt geschadet hat!🤗