Dellwarze in der Ss -.- Hilfeee!!

Guten Abend Mamis,

Ich habe seit beginn der Ss ( momentan 22. Ssw) zwei Dellwarzen am Oberschenkel in der Innenseite bekommen, die am Anfang nicht gestört haben. Jetzt vor paar Tagen haben die angefangen weh zu tun, so das ich auch schon zum Hautarzt gegangen bin, doch die ach so “nette“ Ärztin meinte dann bloß kann man nichts machen muss so bleiben bis zur Geburt da passier nichts die PLATZEN nicht auf. Ich soll sie einfach zukleben mit nem Pflaster. Das habe ich dann auch getan und siehe da am nächsten Tag will ich den Pflaster wechseln beide aufgeplatzt !! KH hat auch keine Ahnung meint auch machen sie erstmal ein Pflaster drauf -.- Ich bin echt bisschen überfordert weil keiner mir wirklich helfen kann. Hat jemand irgendwie Erfahrung mit eitrigen Dellwarzen, vor allem in der Schwangerschaft… bin bisschen Hilflos.

Hoffe das mir jemand helfen kann :)
Liebe Grüße und viel Gesundheit

1

Juhu

Meine Tochter hatte mal welche in den kniekehlen. Das haben Kinder sehr häufig.

Die Anweisung war vom Arzt das man da keine medikamentöse Therapie machen sollte sondern in Ruhe lassen. Nix überleben und nicht jucken oder kratzen die gehen von alleine weg.

Das war auch der Fall.

Beim Oberschenkel hast du sicher auch ne Art Reibung?

Dann würde ich am Tag ein Pflaster raufkleben was aber luftdurchlässig ist oder eveb ne Kompresse zurechtschneiden.

Über Nacht würde ich da Luft dran lassen.

Ansonsten kannst du da nix machen.
Es wäre sonst ein Haufen Chemie und das die aggressive Variante.
Aber da solltest fu in der ss eh nicht.


Gute Besserung

LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch ( 9ssw)

2

Entschuldige die Rechtschreibung
Ich meinte "Man soll da nix überkleben"
.....

7

Waren die dann auch irgendwann eitrig entzündet? Des ist meine einzigste Sorge momentan ob das normal ist das die auf einmal so weh tun und was nach der Entzündung kommt. Automatische Heilung oder kann es schlimmer werden :-S ..

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊

Komisch, dass dir nicht konkret geholfen wurde.
Also ich bin kein Experte, kann dir aber erzählen, wie es bei mir mit einer Warze in der Stillzeit war.

Ich habe gemerkt, dass eine Warze an meiner Hand entsteht. Bin dann zum Hausarzt und der hat mir ein Mittel zum auftragen dagegen verschrieben. Habe während der Behandlung gelesen, dass das Mittel in der Stillzeit gar nicht empfohlen wird. Habe die Behandlung aber trotzdem bis zum Schluss fortgesetzt, weil ich, und wahrscheinlich auch der Arzt, einfach Kosten und nutzen ab geweckt haben.

Ich würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen und mir eine Zweimeinung einholen.
Örtliche Betäubungen sind in der Schwangerschaft erlaubt - vielleicht kann man die zwei Warzen entfernen, bevor noch mehr entstehen.

Wünsche dir alles Gute!

8

Werde auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt gehen und hoffe er kann mich aufklären und was genaues sagen. Meine Hebamme meinte ich soll Jodsalbe drauf machen aber davor nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten.. Muss ich halt erstmal die Schmerzen ertragen leider.
Vielen Dank :-)

4

Huhu, also ich habe in der Schwangerschaft tatsächlich auch diese Dellwarzen bekommen. War damit in 2 Krankenhäuser und natürlich bei meinem Gyn. Ich habe an beiden Po backen jeweils 2 Stück. Die Ärzte meinten, man könnte die unter kurz Narkose entfernen,oder bei der der Geburt abkleben, damit die nicht mit dem Kind in Berührung kommen. Ich habe mich dann fürs abkleben entschieden, da die Ärzte auch meinten, dass diese Art Warzen, die in der Schwangerschaft auftreten,meistens nach der Geburt wieder verschwinden. Und wenn sie dann noch da sein sollten, kann man dann diese mit Medikamenten behandeln. Ich lebe nun erstmal damit und dann Mal schauen wie es nach der Geburt aussieht. Gibt für mich tatsächlich schlimmeres 🙈😅 Klar ist nicht schön, aber viele Frauen leiden in der Schwangerschaft darunter. Ich mache da gar nichts rauf, wenn die aufgehen,dann tupfen ich das ab, damit sich die Flüssigkeit nicht verteilt, aber ansonsten einfach lassen.

Liebe Grüße Franzi (37.ssw) 🍀🙂

5

Und es gibt noch die Möglichkeit,dass man unter örtlicher Betäubung die Warzen weg Lasern oder mit so eine Art Löffel Technik weg "schälen" lassen kann. Aber das wollte ich auch nicht, weil man dann halt auch Wunden hat, die verheilen müssen, deswegen werde ich die, wenn die nach der Schwangerschaft noch da sind, mit Tinkturen Behandeln. 🙂

6

Ich möchte auch ehrlich gesagt keine “mini“ Op während meiner Ss haben deshalb käme das für mich auch nicht in frage, aber da ich null plan von jeglichen Warzen habe und das meine erste Ss ist, bin ich schonmal beruhigt das ich nicht die einzige bin. Es gibt natürlich viel schlimmeres aber meine Beine reiben halt aneinander und das tut so schrecklich weh-.- Naja gut dann muss ich wohl jetzt mit den beiden die restliche Zeit überstehen :‘D

weiteren Kommentar laden