39. SSW. Schmerzen im Oberbauch und oberer Rücken

Hallo, wie schon oben beschrieben, habe ich schmerzen im Oberbauch und oberer Rücken.

Kennt das jemand oder weis jemand was das sein könnte?

1

Hey du,

wie geht es dir inzwischen?

Bei Oberbauchschmerzen waere ich lieber vorsichtiger und würde abklären lassen, wo es her kommt.
Obere Rückenschmerzen können durch Verspannungen kommen, das kann auch nach vorne ausstrahlen. Ich musste viel liegen im KH und hatte das auch extrem.
Sollten die Oberbauchschmerzen anhalten, würde ich an deiner Stelle in dem Kreißsaal wo du entbindest anrufen und fragen ob du mal zur Kontrolle vorbei kommen kannst.

Wünsche dir alles Gute 🙋‍♀️

3

Guten Morgen,

im Verlauf der Nacht ist es viel leichter geworden. Jetzt sind die Schmerzen fast weg. Hoffentlich kommen sie nicht mehr wieder.

Lg

2

Huhu,
Je nachdem wie die Schmerzen auftreten könnten es Gallensteine sein.
Hatte ich damals in der 1. Schwangerschaft.

War wirklich eine schlimme Zeit, da die Schmerzen als normale Schwangerschaftsbeschwerden abgetan wurden. Erst nach der Geburt hat man die Ursache gefunden.

Alles Gute und eine gute und schnelle Besserung 🍀

4

Bei Oberbauchschmerzen sollte man den Urin und den Blutdruck kontrollieren, um Präeklampsie und Hellp auszuschließen.
Ich habe das diese Schmerzen auch immer wieder und auf gleicher Höhe am Rücken: mein Baby drückt gegen die Rippen. Ist unangenehm aber nicht gefährlich.