Restless legs, Krabbelbeine

Hey.. seit der Schwangerschaft hab ich extreme Krabbelbeine.. kennt das jemand von euch bzw. Hat das auch und kennt ihr etwas was dagegen hilft? Ich hab’s heute wieder ganz schlimm Vorallem rechts im Bein. Muss es dauernd bewegen und kann nicht schlafen :(

1

Huhu,
Einen Tipp habe ich leider nicht aber ich fühle mit dir. Bei mir fing es ca. in der 30ten Woche an, morgen ist mein Entbindungstermin und seit einigen Tagen wird es ein bisschen besser.
Wenn es ganz extrem war hat mir nur aufstehen und einen Moment auf und ab laufen geholfen.
Ich drücke dir die Daumen das du einen guten Tipp bekommst.

2

Hallo,

mit hilft eine Wechseldusche der Beine vor dem Schlafen. Konsequent jeden Abend mindestens 5 Minuten, mit warm anfangen, mit kalt aufhören, jeweils im Wechsel ca. 30 Sekunden.

Viel Erfolg!

3

Mir hilft Magnesium 🙈

4

Huhu, ich leide so mit dir. Ich nehme mehr Magnesium, weil ich auch nachts Krämpfe bekommen habe. Ausserdem lagere ich meine Beine beim schlagen auf einem Kissen. Oftmals hilft auch ne kräftige Massage. Alles jetzt nicht die mega Lösung aber ein bisschen helfen sie. Bei mir werden dann auch oft die Füße extrem heiß. Da nehme ich manchmal Kühlpacks für.

5

Huhu, ich bin gerade mit K3 schwanger und bei mir fängt es auch schon wieder an. Hab jetzt endlich in der dritten SS ein Wundermittel dafür gefunden. Magnesiumöl. Ich reibe das Bein wirklich ab der Leiste bis zum Knöchel mit ganz leicht verdünntem Magnesiumöl ein und das hilft wunderbar. In den ersten beiden SS bin ich deshalb fast Irre geworden. Das geht zwar nach der Entbindung sofort weg, aber bis dahin möchte man ja auch einen möglichst ruhigen Schlaf haben🙂
LG und viel Erfolg🍀

6

Hey! Ich hatte das ab der 17. SSW auch ganz schlimm. War dann beim Arzt und er sagte es liegt an den Eisenmangel den ich habe. Ich soll 4 bis 5 100mg Eisen zu mir nehmen und dann täglich 50mg. Was soll ich sagen. Es ist weg. Ich habe die 100mg aber nicht auf einmal genommen. Morgens 50 und Abends 50. Immer mit einem kleinen Glas Orangensaft. Damit nimmt der Körper das Eisen besser auf. Zusätzlich hab ich am Abend noch eine Brausetablette mit Magnesium getrunken. Ich bin ab morgen in der 37.ssw und nehme jetzt nur noch 50mg Eisen am Morgen. Kein Resslest Leg. Ich kenne deinen Eisenwert nicht. Aber in der Ss ist wohl meistens der Eisenwert an den unruhigen Beinen Schuld. Hab das auch mal gegoogelt. Mein Eisenwert war gerade Mal bei 11. Ich wünsche dir alles Gute.