SSW 28 - wie geht es euch?

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern in der 28. Woche und wollte mal aus Interesse bei euch nachfragen wie es euch geht, falls ihr plus / minus in der gleichen Woche seid?

Ich habe eigentlich eine perfekt laufende Schwangerschaft bisher, keine Übelkeit oder andere Beschwerden - einfach gar nichts (außer Müdigkeit vor allem am Anfang :p).

Das einzige was ich jetzt aber doch seit 1,2 Wochen merke - und ich habe das Gefühl ich bin damit eigentlich noch zu früh dran - ist dass ich alles als sehr anstrengend empfinde. Mich im Auto anzuschnallen, Schuhe anzuziehen, generell sich zu bücken oder aus dem sehr weichen und hohen Boxspringbett aufzustehen bzw. mich umzudrehen. Ich fühle mich sooo schwer und unbeweglich :-D
Hab aber wie gesagt das Gefühl, dass ich mit Woche 28 eigentlich noch zu früh bin mich so arg unbeweglich zu fühlen, oder?

Wie ist es bei euch? Seid ihr körperlich fit und beweglich? Oder geht es euch wie mir? :D

1

Hey ich bin Woche 27 und ich kenne das Gefühl! Ich fühle mich wie ein nasser Sack 😂😂
Ich habe ca 7 Kilo drauf bisher also noch nicht die Welt aber es ist alles doppelt so anstrengend. Und von allen Seiten hört man nur: das ist jetzt noch garnichts, es wird noch viel schlimmer und dein Bauch wird viel dicker. Das nervt mich ehrlich sogar ein bisschen. Ich habe das Gefühl ich bin eher eine von denen die nicht „explodiert“. Ich kann mir eigentlich täglich anhören dass mein Bauch noch so klein sei. Das höre ich eigentlich nicht ungern da ich eh ein Problem habe (psychische) wenn ich viel zunehmen würde aber immer dieses: da kommt aber noch einiges drauf.. das nervt mich. Vlt gehts einigen auch so.. 😂

2

Ich bin in der 29ssw und es geht mir genauso. Der Bauch ist riesig und es sind schon 16kg mehr drauf. Habe in allen Schwangerschaften viel zugenommen ( 30kg) und hatte immer riesen Bäuche. Ich passe kaum noch hinters Lenkrad und das ständige Bücken, um Kinderspielzeug aufzuheben ist mehr als anstrengend. Versuche mich trotzdem fit zu halten und steige 1x pro Tag für 30-60min aufs Fitnessrad aber viel fitter bin ich dadurch auch nicht #rofl

3

In meiner ersten Schwangerschaft war's genauso wie bei dir jetzt ;) das Gefühl, dass alles anstrengend ist, hatte sich tatsächlich gar nicht so sehr verschlimmert bis zum ET.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft bin ich nun einfach froh, dass es mir jetzt halbwegs gut geht und ich mich "nur" schwerfällig und unbeweglich fühle. Nach Wochen von Übelkeit und Erbrechen, heftiger Migräne, Zahnschmerzen und Wurzelbehandlung und schließlich noch Corona...jetzt kehrt bei mir gerade Ruhe ein, weil ich einfach nur schwanger bin :D
Bei mir kommt es ansonsten immer auf die Tagesform an. Mal kann ich meinem Kind auf dem Fahrrad noch hinterher rennen und mal fühle ich mich nicht mal in der Lage ein Buch vorzulesen ;)
Alles ganz normal glaube ich.

Dir alles gute!