Sind das noch übungswehen?

Huhu, gestern haben bekam ich so für 40 min kann auch länger gewesen sein. Echt nen harten Bauch, habe es im unterleib und rücken gemerkt. Sie wurden nicht schlimmer. Habe mich dann hingelegt zum schlafen. Und bin davon auch nicht mehr aufgewacht. Heute morgen waren sie weg.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob es sich wieder verkürzt hat dadurch(also der Gebärmutterhals). Also sie waren schlimmer als das letzte mal. Ich habe so alle 8-10 Tage mal etwas stärkere übungswehen. Was meint ihr ?

1

Hallo!

Wie weit bist du denn?

Ich hatte auch einen verkürzten GMH und mein Bauch wurde echt oft hart! Aber kürzer wurde dadurch nichts mehr, blieb stabil 🤗
bin jetzt in der 37. Woche und noch immer bei 1,8cm 🙏🏼
Alles Liebe 🍀

2

Hey in der 31 ssw. Also noch nicht so weit. Mein Gebärmutterhals ist bei 1,5 cm und ich habe einen pessar . Wann fing es denn bei dir mit der Verkürzung an ?
Und hast du wehenhemmer bekommen?
Wenn der Bauch hart wird merkst du das auch im unterleib?

3

Ich habe seit der 27. Woche einen verkürzten GMH, das kürzeste war 1,7cm. er blieb jedoch bei 2,2-2,5cm stabil mit Schonung, daher habe ich weder einen Pessar, noch Lungenreifung oder Wehenhemmer bekommen.

Den harten Bauch hatte ich bei fast jeeeedem Aufstehen, ich konnte ja nicht immer ins KH deswegen und hab gewartet, ob Schmerzen kommen. war aber nie so, daher hab ich es gelassen gesehen ☺️