Wie lange Progesteron bei Blutung

Hallo , ich hatte am Donnerstag leichte Blutungen muss Progesteron nehmen ich nehme es oral und hab dann Schwindel nächste Woche Mittwoch hab ich nen Termin hoffe ich kann es absetzen . Hatte eine die gleiche Erfahrung und wie lange normalweise die Einnahme? Danke für eure Hilfe

1

Hey,
ich hab das Progesteron ebenfalls nach einer Blutung in der 6. Woche verschrieben bekommen und hab es bis zur vollendeten 12. Woche nehmen müssen.
Allerdings nicht oral, sondern vaginal, weil man so, laut meiner Gyn, den Nebenwirkungen auskommt und das Präparat nicht erst den Umweg über den Magen nehmen muss, sondern direkt über die Schleimhäute aufgenommen wird.
Ich wünsche dir alles Gute! 🌻

2

Also fast alle nehmen es vaginal. Probier das mal. Die Nebenwirkungen sind wirklich viel geringer. Absetzen würde ich es vorerst nicht, wenn du Blutungen hattest. Hat man denn deinen Progesteronwert kontrolliert? Viele haben einen Mangel und Progesteron sorgt dafür, dass die Schwangerschaft aufrechterhalten bleibt. Meist nimmt man es bis zum Ende der 12. Woche, weil ab dann das Progesteron nicht mehr vom Gelbkörper, sondern vom Fetus produziert wird.

3

Nein das Progesteron Wert hat man nicht übermittelt. Wie gesagt ich hab es wegen meine Blutungen bekommen .

4

Hallo, ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen.
1.Ss: Beginn mit Sturzblutung in 7.Ssw, danach 2 Wochen Progesteron (oral genommen) und 1,5Wochen davon weiter leichtere dunkle und helle Blutungen. Kind jederzeit wohlauf und nun schon fast 3 Jahre.
2.Ss: immer wieder Schmierblutungen, in ssw8 wieder hellrote stärkere Blutung, danach eine Woche Progesteron (oral) und nur noch leichte dunkle Blutungen, danach nichts mehr. Bin jetzt SSW 29 und Baby ist fit