Hallo Zusammen
Ist es normal dass der Ödem nur am einen Bein vorhanden ist? Habe keine Erfahrungen damit bin in der 40 ssw und habe heute Morgen gesehen dass der rechte Bein ziemlich geschwollen ist.
Siege Bild.
Danke.
Ödem nur am einen Bein
Hi,
Ich finde die sind beide eingelagert ,das Rechte aber mehr. Ich hatte in beiden Ss Ödeme bei mir war das linke Bein auch immer mehr betroffen. Hast du die Einlagerungen schon länger ?? Da du ja schon in der 40 ssw bist.
LG Tina
Eigentlich immer wie im linken Bein. Soviel wie im rechten noch nie vor allem so grosse Unterschied.
Wassereinlagerungen sind ja nicht untypisch in der Schwangerschaft, wenn es dir sonst gut geht.
Ansonsten würde ich vlt mal deine Hebamme um Rat fragen oder im Kreißsaal anrufen. Möchte dir aber um Gottes willen keine Angst machen, ich bin aber ein gebranntes Kind, hatte in beiden Schwangerschaften eine Präklamsie.
LG Tina
Ich würde anrufen und das Thema schildern.
Ist das Bein denn warm? Tut es weh, wenn dir jemand auf die Fußsohle klopft?
Ich würde auf jeden Fall ausschließen lassen, dass es eine Thrombose ist.
Nein der Bein tut gar nicht weh es ist nicht rot oder blau und ich habe keine Stelle am Bein wo ich was geschwollenes oder entzündetes sehe - nur Gelenk.
Ich würde vorsichtshalber auch ausschließen lassen, dass es keine Thrombose ist. Gerade weil es schon ein Unterschied ist. Alles gute.