Baby zu groß? 18+5 Vergleiche? Mache mir Sorgen🥺

Hallo 🌸
Ich war bei meiner zweiten Ultraschalluntersuchung bei 18+5. Die Ärztin meinte es ist alles soweit gut aber er ist ziemlich groß, sie wolle mich ja nicht beunruhigen aber ich soll das bei der Feindiagnostik mal dazu sagen. Das hat mich natürlich sofort beunruhigt. Vielleicht habt ihr Vergleichswerte.
BPD 47
FOD/KU 173
APD/AU 143
FL 30mm
340 Gramm.

Wäre dankbar über Vergleiche und beruhigende Worte :)

Lg ❤️

1

Huhu kenne mich da nicht wirklich aus. Bin in der 22SSW jetzt und in der 21SSW war mein baby 364g schwer habe jetzt wirklich keine Ahnung ob dein Baby zu groß oder meins zu klein 🤷🏻‍♀️

2

Guten Morgen, meiner hatte bei 21.6 ssw 510 gram😳 jetzt bin ich 24.3ssw also 25 woche bin gespannt was das am 18.3 bei der Vorsorge rauskommt. Wird der kleine Zucker Test gemacht

4

Woooow😳

3

Guten Morgen, mach dir nicht zuviel Sorgen. So genau können die das nie messen. Vielleicht ist ja nur der ober Schenkel Knochen so lang. Hab schon 3 Jungs da hat die Länge und das Gewicht nicht gepasst bei der Geburt. Lg

5

Hallo,

meine Maus wog bei 19+5 350g.

Bei 18+5 war FL bei 272mm

Geboren wurde sie bei 40+2 mit 3020g.

Liebe Grüße

6

Also, unser Kind wird wahrscheinlich auch (sehr) groß. Ich war bei 18+4 beim Basisultraschall und hatte folgende Werte:

BPD 4,5
FOD 5,4
AU 14,1
FL 3,2
alles in cm.
300 Gramm

Meine Ärztin hatte mich dann auch gefragt, wie sicher, wir uns beim ET waren, woraufhin ich ihr gesagt hab, dass es 2-3 Tage früher zur Befruchtung gekommen sein kann, aber nicht 2 Wochen. :D
Ich würde mir nicht groß nen Kopf machen. Vielleicht hatte deiner, gerade vorher nen Wachstumsschub. Das hab ich mir auch gesagt. Ich hatte bis zu der Woche auch noch nicht zugenommen, ging aber auch schon wohl genährt in die Schwangerschaft.

Am Donnerstag bin ich bei 22+0 bei der Feindiagnostik, dann gibt es wieder Vergleichswerte. Wann bist du denn bei der Feindiagnostik? Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

7

Danke für die Antwort :) am Dienstag schon… aber ich hab echt seither schlaflose Nächte weil sie mich so verunsichert hat😩

8

Sehr gerne. Es wird schon alles gut gehen! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Kannst ja trotzdem gerne mal schreiben, was raus kam. Gerne auch als PM.

weitere Kommentare laden