Noch 14 Tage bis ET- Mädchen mit Ullrich Turner Syndrom

Ihr lieben,
Lange war es still um uns. Einige verfolgten hier unsere Geschichte. Wir genossen jeden einzelnen Tag der Schwangerschaft, bis zur 28. Ssw hätte noch alles passieren können.
Tat es aber nicht. Die Symptome gingen bei unserem Mädchen zurück. Und nun bleibt nur noch der Kleinwuchs, verdickte Nackenfalte und ein Stirnödem sowie die Ductus Venosus Agenesie (was aber nie Thema war)
Dafür wurden meine Schwangerschaftsbedingten Beschwerden mehr 😅 was hasste ich das Sodbrennen, inzwischen hilft mir Gaviscon. Zudem hatten wir Corona in der 32. Ssw. Seit dem plagt mich immer abends der Reizhusten und ein Pfeifen in der Lunge. Das muss jetzt Ambroxol Hustensaft lösen (lt. Embryotox und FA erlaubt). Ich habe seit dem keine Nacht mehr durch geschlafen. Alle 1-2 Stunden gehts auf Toilette. Egal ob Tag oder Nacht und dann bin ich wach... wegen dem Husten. Weiß nicht, wie ich liegen soll. Habe jetzt meinen Platz auf der langen Seite der Couch gefunden 😅🤣 Kann oft kaum laufen, weil sie nach unten drückt und/oder Seitenstechen verursacht. Komme wegen dem Bauch an nichts mehr in den oberen Schränken ran, ohne Hocker 😅
Mein Sohn kam damals 37+6 ssw zur Welt.
Wir sind nun bei 38+0 ssw.
Aber bei all den Beschwerden, ich bin einfach nur stolz. Wir beide haben so gut durch gehalten, nie hätte ich gedacht, dass wir überhaupt den Mutterschutz erreichen und jetzt, ist sie seit einer Woche zeitlich kein Frühchen mehr 🥰❤
Trotzdem, ich möchte sie gerne schnell in meinen Armen halten, wir freuen uns sehr auf sie. Aber ein Ende ist ja in Sicht. ❤🍀 und danke an alle, die mit uns mit gefiebert haben 🍀❤
Lg Annika ssw 38+0 ❤ Schuljunge (8j) an der Hand 💙

1

Ich habe meine Tochter letztes Jahr in der 11. SSW durch ihren Herzstillstand verloren, umso mehr freue ich mich für dich! Das ist eine ganz tolle Nachricht und ich wünsche euch bald eine schöne Kennenlernzeit #verliebt da kannst du wirklich stolz sein :-)

2

Also am Turner Syndrom bei ihr, meine ich.

6

Mein Herzliches Beileid. In der Facebookgruppe für Betroffene hatten wir, seit ich da bin 2 Sternchen zu verzeichnen :( beide aber nach der 12. Schwangerschaftswoche. Die letzte war schon um die 20. Ssw. Das ist so traurig. Leider schaffen es so wenige Mädels bis zur Geburt.
Fühl dich gedrückt 🫂🍀

weiteren Kommentar laden
3

Es freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist. Ich drücke die Daumen für die Geburt! Alles Gute 🍀

4

Hallo,

eine meiner Arbeitskolleginen hat dieses Syndrom. Sie ist ein wunderbarer Mensch, mit dem ich gern zusammenarbeite.

Äußerlich merkt man vll auf den zweiten Blick, das "etwas nicht ganz stimmt", falls man das überhaupt so sagen möchte. Sie ist ca. 145 cm groß und hat einen doch recht kurzen prominenten Nacken. Das ist aber auch schon alles.


Ich freue mich schon auf deinen Auskugel- Post und drücke die Daumen für einen guten Start!

5

Liebe Annika!
Ich habe deine Beiträge immer gelesen und muss dir ein Lob aussprechen.

Du warst immer positiv gestimmt und hast den Glaube an das gute Ende nie verloren. Du hast für deine Maus gekämpft und sie hat ebenfalls alles gegeben 💪

Ich ziehe meinen Hut vor euch und freue mich, das ihr sie nun bald endlich in eure Arme schließen könnt 🥰❤️

Jetzt heißt es noch mal, alle Kräfte für die letzte Zeit zu mobilisieren 💪😉
Du/Ihr packt das.

Alles liebe für euch 🍀
.lissi.

Ps.: Freu mich schon auf den Beitrag wo steht das du entbunden hast 😉