Wässrigen Ausfluss 22. ssw / wer kennt es?

Hallo zusammen,

Ich habe bisher in der Schwangerschaft immer Ausfluss gehabt! Mal cremiger, mal etwas wässriger und auch so das der Slip bei dünnen Slipeinlagen auch mal nass war! Aber seit gestern morgen habe ich das Gefühl vermehrt flüssigen Ausfluss zu haben! Habe immer Angst das es Fruchtwasser sein könnte! Die Woche war ich erst beim FA, da war alles so wie es sein soll!

Was denkt ihr und was würdet ihr machen?

LG Anni 😊

1

Bei mir gibt es Tage da läuft es gefühlt wie ein Wasserfall und ich könnte alle 20-30min die Slipeinlage wechseln 🙈 bin jetzt in der 36ssw und mir Radaumäuschen ist alles super 💪 🙃 ich würde nichts machen. Kannst es ja mal bei deinem nächsten FA Termin ansprechen 🌸

2

Einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch vor 3 Tagen eröffnen. Ich hatte von jetzt auf gleich das Gefühl „auszulaufen“ und es war wirklich wie Wasser. Ich bin auch in der 22 SSW und weiß bis heute nicht warum das so viel Ausfluss plötzlich ist. 🥲 du bist also nicht allein :)

3

Ich hatte besonders heute auch mehr Ausfluss als sonst (morgen 21. SSW).
Hab mich heute auch gefragt, woran das liegen könnte 😂🤷🏼‍♀️

4

Hey ich kenne deine Angst.
Aber meine Frauenärztin meinte mal je weiter man ist, desto mehr wird’s.
Du kannst ganz einfach mit einem PH Test herausfinden ob’s Fruchtwasser ist. Ich habe die von Elanee aber es gibt auch günstige Streifen die du auch für den Urin nehmen kannst. Dann könntest du die einfach mal in den Ausfluss im Slip halten und dann hast du eine sichere Antwort ob Ausfluss oder FW. Ausfluss hat einen PH um die 4 , Fruchtwasser und die 7. da wird der gelbe Streifen meistens blau.
Ich denke einen Blasensprung würdest du aber deutlich merken, da stehst du im nassen.
Bei einem Blasenriss habe ich mal gehört, dass es garnicht so tragisch wäre da sich Fruchtwasser immer wieder neu bildet. Verbessert mich wenn ich falsch liege.. ich wünsche dir alles Gute 🍀❤️

5

Juhu

Ich war damals bei der 2. Deswegen lm KH weil ich dachte das sei Fw.

Es war einfach viel Ausfluss.
Es gibt teststäbchen die du dir holen kannst um zu testen ob es Fw ist.

Vielleicht hilft dir das ?!

Ansonsten kannst du auch außerhalb deines Terminen zum FA wenn wa außerordentliches ist.


LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch (9ssw)