Wann zum arzt ?

Hallo zusammen ich habe letzte Woche positiv geteste ungefähr müsste ich jetzt in der 6ssw sein.

Letzte Woche waren meine Kinder krank jetzt bin ich krank.

Ich habe mal gehört das man ab der 8 ssw hin gehen könnte? Sollte ich erst ab ca der 8 ssw zum atzt gehen? Ich wollte sowieso erst mal warten bis ich wieder fit bin und meine große wieder zur Kita geht.

1

Hier vergibt jeder Arzt die Termine anders.

Bei meiner alten FÄ war ich Ende 6. dort.

Meine neue vergibt Ende 7. / Anfang 8. Termine

Und meine Freundin war bei ihrer das erste mal in der 10.

Denke mit 8. Woche bist du gut im Rahmen ☺️

Herzlichen Glückwunsch :)

2

Ich war jetzt zwei Mal in der 8ssw das erste Mal da (7+1 und 7+4). Fand ich persönlich perfekt, da man schon sicher den Herzschlag sehen konnte.
Wenn du also keine Vorgeschichte hast, keine Medikamente nehmen musst und keine Bescheinigung brauchst, dann kann ich das echt nur empfehlen. Sonst macht man sich ggf nur unnötig verrückt.