Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11.SSW und arbeite in einem Job, der schon immer wieder körperliche Belastung erfordert, hinzu kommen lange Schichtdienste.
Wie lang hattet ihr danach eine Krankschreibung? Bitte berücksichtigt, dass es kein Bürojob ist, bevor es böse Kommentare gibt.
Ich bin wirklich gewillt zeitnah wieder arbeiten zu gehen, aber mir wird aus unterschiedlichsten Ecken gesagt, dass ich mir besser Zeit lassen sollte.
Krankschreibung nach Fehlgeburt? körperliche Anstrengung
Ich finde es auch durchaus gerechtfertigt sich wegen der enormen psychischen Belastung krankzumelden!
Das andere kann ich dir nicht sagen…
Du kannst dich sicher krank melden. Alles Gute und mein Beileid 🕯
Hey,
ich war nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr drei Wochen krank geschrieben und wenns nach meinem Hausarzt gegangen wäre, hätte ich ohne weiteres noch eine Woche bekommen.
Die erste Woche ging es mir körperlich nicht gut, die anderen beiden hab ich gebraucht um mich seelisch ein wenig zu fangen. Arbeite aber auch als Erzieherin in der Krippe und hab mich von kleinen Kindern ziemlich getriggert gefühlt damals 🙈
Alles Gute dir und liebe Grüße! 🌻
hey erstmal tut es mir total leid für deinen Verlust. Ich hatte letztes Jahr eine FG mit ausschabung war danach 1 Woche krank geschrieben und bin wieder arbeiten gegangen( in der Pflege) mir ging es aber auch schnell wieder körperlich gut und wollte auch wieder ganz schnell arbeiten gehen mir hat die Ablenkung sehr gut getan. Muss dazu sagen ich bin ein absoluter Arbeitsmensch der seine Arbeit liebt und denke das muss jeder für sich entscheiden wann er sich wieder dazu in der Lage fühlt.
Hi, ich bin in besagtem Bürojob und war 2,5 Wochen krang geschrieben. Die Ärztin hätte mich so lange krank geschrieben, wie ich es für nötig halte um klar zu kommen. Mir hat dann die Abwechslung gut getan. War übrigens auch SSW 11 und ich hatte dann in SSW12 eine AS.
Körperliche Belastung hat man in dem Stadium ja eigentlich nicht so extrem, also wenn du deswegen Angst hast zu arbeiten, würde ich schätzen, dass es theoretisch recht schnell wieder geht. Aber da ist ja auch jeder Körper unterschiedlich und es kommt drauf an, wie du die Fehlgeburt durchgemaxct hast. Ich würde sagen, körperlich wäre ich schnell wieder fit gewesen.
Hey,
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten gehabt und mein FA hatte mir ohne weiteres 2 Wochen angeboten.
Ich hatte abgelehnt, aber schon gemerkt, dass es einen ordentlichen Druck auf den Beckenboden gab, ähnlich wie nach der Geburt.
Ich arbeite im Bedien-Verkauf.
Ich denke aber, wie die anderen schon schrieben, dass hier auch die Psyche ein guter Grund ist, abgesehen von der Anstrengung und ich glaube/hoffe dass da so ziemlich jeder Arzt individuell agieren kann/wird.
Alles Gute
Hallo!
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich habe einen Bürojob und war eine Woche im Krankenstand bei meiner FG.
Es wusste niemand von der SS, ich habe es auf familiäre Probleme geschoben (gutes Verhältnis zum Chef) und da ich Zuhause mit Tabletten „abgetrieben“ habe, hatte ich zwei Tage heftige Schmerzen und 4 Tage starke Blutungen. Da hätte ich sowieso nicht arbeiten können, abgesehen von der Trauer…
also nimm dir die Zeit, die du brauchst, auch wenn es nicht nur um das Körperliche geht! 🍀
Lieben Dank für die einfühlsamen Antworten.
Es stimmt schon, dass es sehr verschieden ist.
Körperlich geht es mir insgesamt sehr gut. Ich hatte einen natürlichen Abgang, Zuhause und habe die komplette Fruchthuelle verloren.
Auch die Plazenta und die Gewebereste kamen zeitnah. Mein Körper hat in dieser Hinsicht sehr gut funktioniert. Die Trauer überkam mich dann am dritten Tag, wo das Körperliche geschafft war.
Nun geht's mir seit fünf Tagen wesentlich besser, aber durch meine anderen Kinder bin ich im Alltag auch sehr gut abgelenkt.
Ich habe Angst, dass nochmal etwas nach kommt.
Seit heute habe ich auch wieder Blutungen, vielleicht doch ein Zeichen dafür, dass ich es zu schnell angehe?
Psychisch würde ich halt schon zeitnah gerne arbeiten, war die Wochen vor der FG im BV und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und war jeweils 3 Wochen krankgeschrieben. Es war immer kurz vor Weihnachten. Und ich arbeite im Kinderheim. Das hätte ich psychisch nicht geschafft.