Hat jemand Erfahrung mit Uterogest Einnahme und verändertem Zervixschleim?

Hallöchen,
nun habe ich doch Mal eine Frage und hoffe sie passt hier her.

Ich habe seit der 28 SSW einen abnehmenden GMH, letztmalig gemessen vor 5. Tagen (mittlerweile in der 29+3 SSW) mit 3,1cm. Leider musste ich aufgrund von leichten, schnell abklingenden Schmierblutungen (ca 3 Stunden) vorzeitig zu meiner Ärztin, hatte vorher Beckenbodenübungen gemacht (vermutliche Ursache für Blutung), wovon mit nun abgeraten wurde.
Nun genug Vorgeschichte, seit diesen 4 Tagen nehme ich nun 200mg Uterogest abends vaginal ein, habe seit etwa 2 Tagen vermehrten Zervixschleim, bis hin zu dicken gelblich, weißen Zervixklumpen meist über den Tag verteilt. Ist das normal? Bin ein wenig verunsichert weil ich sonst sehr wenig bis keinen Zervixschleim in der Schwangerschaft hatte.

Danke fürs viele Lesen und die Mühen liebe Grüße Maria :)

1

Hallo,

Ich habe bedingt durch eine künstliche befruchtung und regelmäßigen Blutungen bis zur 35 ssw utrogest nehmen müssen, in gleicher Dosierung und ich hatte auch vermehrten gelbliche Ausfluss.

Ich hab auch meine Ärztin gefragt und diese meinte das der Körper das Hormon durch den Ausfluss abbaut und ausscheidet.

Also kann ich dich dahingehend beruhigen.

LG schlafmuetzchen 38+1

2

Ich danke dir für die schnelle Antwort :) Das beruhigt mich sehr 🤗

Hab sonst ja auch keine ungewöhnlichen Anzeichen aber bei vielen Meinungen und Eindrücken kann man manchmal durchdrehen.

Ganz liebe Grüße und dir und deinen Bauchmensch noch eine schöne Zeit :)