Hallo Nr. 2:-)

Thumbnail

Hallo ihr lieben!
Wir Kugeln wieder mit !
Unser großer ist im Februar 2018 geboren, und wir haben vor paar Wochen spontan beschlossen, wir gucken mal was passiert, wir lassen es drauf ankommen. Nun ging es recht schnell 😅🙈 wir sind super aufgeregt und glücklich. Den ersten Frauenarzt Termin habe ich erst am 5.4. in der 7./8. Woche. Ich weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll!
Ist hier denn noch jemand zum zweiten Mal schwanger? Wie war’s bei euch, hattet ihr andere Symtome?
Ist der Bauch schneller gewachsen?
Ich freue mich auf einen tollen Austausch!

Liebe Grüße 💓

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Unsere große kam im März 2021 zur Welt. Ein halbes Jahr später haben wir dann an Baby Nr. 2 angefangen zu üben. Hat auch erstaunlicher Weise gleich im ersten Zyklus geklappt 😍

Die zweite Schwangerschaft unterscheidet sich zu 100% zur ersten 🙈

1.Ss sehr starke Übelkeit mit Erbrechen, 20kg abgenommen, starke Wassereinlagerungen im ganzen Körper, starke Müdigkeit, Appetitlosigkeit … Mädchen 🤣

2.Ss ab und zu abends bisschen Übelkeit aber nichts dramatisches, kein einziges Mal übergeben, bis jetzt gar keine Wassereinlagerungen, Müdigkeit nur die ersten Wochen, Hunger auf alles was ungesund ist … Junge 🤣

Bei Baby Nr. 1 hat man so ab der 22. Woche einen Babybauch erahnen können (hatte aber auch paar Kilos zu viel. Jetzt bei Baby Nr. 2 hat man schon ab der 15. Woche was sehen können.

Allgemein mach ich mir diese Schwangerschaft viel weniger Gedanken. Hab durch unsere Tochter auch einfach keine Zeit dazu 🤣

Alles Gute für Dich 🍀😊

3

Dankeschön 😍

Das ist ja super! :-)
Ich hätte wirklich nie damit gerechnet, das es so schnell geht!

Ich bin mal gespannt, bin ja rechnerisch erst in der 5. Woche und außer ein heftiges Ziehen in der Brust und Unterleibsziehen hier und da merke ich noch nix .. bei meinem Sohn hatte ich das gefühlt nicht so stark. Da hatte ich aber auch keine Symptome weiter, also mir ging’s echt super :D

Ah, also sieht man doch in der zweiten Schwangerschaft ein bissl eher was :-)
Wir wollen es diesmal so lange wie möglich für uns geheim halten und einfach zu dritt diese zweit genießen und wollen es wenn es sich verstecken lässt erst wenn die Hälfte um is allen sagen 🙈

Ja, wenn man schon ein Kind hat ist das einfach alles ein bissl anders 🙈

2

Hallo und herzliche Glückwünsche zur 2. Schwangerschaft!
Das ging ja dann schnell.

Mein Großer ksm im September 2018 zur Welt, als er letztes Jahr im Sommer komplett windelfrei also aus dem Gröbsten raus war
Ich hatte tatsächlich etwas andere Symptome: weniger Hormonchaos und immer mal wieder Übelkeit, aber im erträglichen Maß. Insgesamt ist es aber anstrengend mit einem 3-Jährigen, der durch KiTa-Quarantäne ständig zu Hause bleiben soll.
Insgesamt sind auch meine Brüste und mein Bauch viel schneller wieder riesig geworden. Ich bin jetzt in der 33. Ssw und sehne mich nach dem Mutterschutz, um hoffentlich wirklich mal etwas Zeit für mich, Vorbereitungen und Yoga zu haben.

Insgesamt empfinde ich die Schwangerschaft anstrengender, aber an sich geht's mir trotzdem recht gut. U30 hab ich mich damals so energiegeladen gefühlt. Vielleicht lag es auch ein bisschen an den Jahreszeiten damals.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!