Ward ihr beim dritten Kind enttäuscht wegen Geschlecht?

Also bei uns ist es so, das wir zwei Jungs haben. Und nun, nach dem anfänglichen Schock, das wir ein drittes Baby bekommen, kommt bei mir immer mehr das Gefühl (verbunden mit etwas Wunsch) auf, nun ein kleines Mädchen zu bekommen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich sehr enttäuscht sein werde, wenn das kleine Wesen in mir doch ein Junge ist.
Wie war/ist es bei euch? Seid ihr am Anfang sehr enttäuscht gewesen?

10

Ich habe 3 jungs und ja ich hatte etwas zu kämpfen beim Outing. Aber wie ich es immer jedem sage: nein ich war nicht traurig, dass es ein junge ist, sondern traurig, dass ich kein mädchen habe.
Ich hoffe du weisst wie ich es meine
Ich liebe meine 3 jungs über alles, keinen mehr oder weniger und trotzdem bleibt da der Mädchenwunsch.
Bin nun mit nr 4 schwanger. Mein kopf sagt, es wird bestimmt ein junge, mein herz aber wünscht sich trotzdem so sehr ein Mädchen.
Klar steht die Gesundheit an vorderster stelle. Aber ich finde es ist menschlich, dass man sich ev ein Geschlecht wünschen würde. So lange es dan auch bedingungslos geliebt wird, wenn es dann doch das andere Geschlecht hat.

Ich werde unseren kleinen Nachzügler lieben, egal ob junge oder Mädchen. Trotzdem schwingt die Hoffnung mit, dass ich vielleicht zum Abschluss noch mein Mädchen bekomme.

Natürlich wünschen sich unsere jungs einen bruder, denn mädels sind ja doof🤣🤣🙈

1

Hey, ich habe zwei Mädels, und ich hätte gerne noch eins 🤣🤣 jungs sind mir meistens zu laut und machen viel kaputt 🤣🤣 Mädels sind zickig, damit kann ich umgehen🤪
Mein schatz hätte natürlich gerne einen jungen… naja, wir warten es einfach ab😊
Aber ich kann dich verstehen.

2

Ich habe mich immer als Jungsmama gesehen.#verliebt
Aber nun schwirrt mir seid Tagen immer wieder diese eine Traum im Kopf rum, den ich kurz nach der Geburt von unserem 2.Kind hatte. Da hielt ich eine Babymädchen im Arm, während die beiden Jungs miteinander spielten #verliebt Da hielt ich mich noch für verrückt, allein weil bei uns nach Kind 2 defenitiv die Familienplanung abgeschlossen war.

3

"jungs sind mir meistens zu laut und machen viel kaputt"

Habe ich noch nie so erlebt. Weder Jungs, die besonders laut sind und oder Dinge kaputt machen, noch besonders zickige Mädchen... Ich erlebe Kinder mit Charakter, keine Stereotypen.

weitere Kommentare laden
5

Ich war nicht enttäuscht, aber irritiert. Ich war davon ausgegangen, dass wir nur Mädchen können. ;) nervig fand ich aber die Reaktionen im Umfeld... Von wegen man hätte sich doch sicher einen Jungen /Stammhalter gewünscht usw und das war noch das harmlose. Nein. Ein Kind haben wir uns gewünscht.

6

Hätte ich zwei Mädels, wäre ich bestimmt über ein drittes enttäuscht gewesen. Ich wollte unbedingt einen Jungen ❤️Da unser erstes Kind gleich ein Bub war, ists mir beim Rest nun egal 😁🤷🏼‍♀️🍀

8

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht gewesen, zu keinem Zeitpunkt über meinen dritten Jungen. Es klingt bei dir so, als wäre es eine Voraussetzung beim zweiten oder dritten Kind des gleichen Geschlechtes (erstmal) enttäuscht zu sein. Ist dich Quatsch. Meine Kinder sind alle individuell. Mein Großer ist ein Wirbelwind, mein mittlerer ein sensibler, süßer und sehr ruhiger kleiner Kerl. Nr.3 wird auch wieder eine tolle Wundertüte. Du bekommst einen kleinen neuen Menschen und kein Klischee.

9

Ich war bei keinem der Kinder enttäuscht über das Geschlecht 🤗 wenn jemand uns gefragt hat was es wird, hab ich immer geantwortet dass es ein hoffentlich gesundes - Baby - wird. 😁
Ich freue mich auf den Menschen den ich kennenlernen werde bzw dass ich die Möglichkeit überhaupt habe, da spielt das Geschlecht für mich keine Rolle.

12

Guten Morgen... Ich bin zum 4ten mal Schwanger mit meinem 3ten Jungen .... Mein erstes Kind ist ein Mädchen... Dabei blieb es auch... Dann kamen 2 Jungs u es war mir wirklich egal in beiden ss was es wird ... Meine 3 waren als Babys und Kleinkinder sehr pflegeleicht und vorallem die beiden Jungs sind sehr auf mich bezogen und kuscheln gern u viel... Sind sehr verständnisvoll und nicht so zickig wie meine Tochter... Aber so sind wir Mädels Nunmal ... Dennoch ist sie keinesfalls schwierig deswegen ... Jedes Kind ist doch anders, ob junge oder Mädchen.. Es gibt solche und solche... Kenne Mädchen als auch Jungen die mich abschrecken... Aber so ist es Nunmal... Jetzt hatte ich den Gedanken : ach ein Mädchen wäre schön, dann sind die Geschlechter ausgeglichen... Aber es wird ein Junge u enttäuscht war ich überhaupt nicht ... Aber ich Kanne es nachvollziehen wenn man es ist, obwohl ich dieses Gefühl nicht kenne... Denke aber das ist nicht von Dauer u man sollte froh sein dieses Glück erleben zu können... Ein gesundes Baby im Arm zu halten nach 40 Wochen und glücklich zu sein. Andere dürfen u können dieses Gefühl nie erleben.. Denen wäre es egal was es wird Hauptsache ihr Wunsch nach einem Kind würde wahr werden, daher immer das positive sehen und denken...

Lg

13

Guten Morgen

Mein erstes Kind war ein Junge und ich muss zugeben ich war damals total traurig weil ich doch immer ein Mädchen wollte!

Natürlich wusste ich, dass das eigentlich totaler blödsinn ist weil das Geschlecht eigentlich zweitrangig ist. Als ich dann mit Nr 2 schwanger war wollte ich wieder unbedingt ein Mädchen und hatte Angst wieder so zu reagieren wenn ich das Geschlecht erfahre. Das hab ich dann einfach so gelöst das ich es mir garnicht habe sagen lassen was es wird. So kam unser 2. Sohn als Ü-Ei zur Welt und mein Plan ist aufgegangen… als er erstmal da war war es mir sowas von egal ob junge oder Mädchen, er war einfach nur mein Baby 🥰 Da breche ich dann gleich das nächste Tabu, dieser Junge ist bis heute mein Lieblingskind 😜 natürlich habe ich meine Kinder alle total lieb, aber er ist einfach irgendwie etwas besonderes für mich.
Mittlerweile hat er eine kleine Schwester die 2 Jahre jünger ist und noch eine kleine Schwester die ganz bald zur Welt kommt 🙂 dabei dachten wir damals auch das nach 2 Schluss sein sollte! Wollten wir dann doch irgendwie nicht …

14

Hallo


Ich habe mir früher immer zwei Jungs gewünscht. Ich wollte immer nur zwei Kinder. Sogar die Namen standen fest.
Mittlerweile habe ich 6 Mädels. Nach dem ersten Mädchen habe ich mir immer wieder ein Mädel gewünscht. Die einzigen die enttäuscht sind, sind einige Menschen aus unserem Umfeld. Sie meinen, da wir bisher keinen Jungen haben, bekommen wir so viele Kinder bis es ein Junge wird. 🤣
Aktuell bin ich mit Zwillingen schwanger und es dürfen gerne zwei Mädels kommen.