Ziehend/Stechender Schmerz auf Blinddarmhöhe

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe seit Tagen (meist nachts, ab und an auch untertags) einen ziehend-stechenden „Schmerz“ im rechten Unterbauch, direkt dort, wo man den Blinddarm finden würde. Am meisten schmerzt es, wenn ich das Bein ausstrecke, beim Heranziehen oder Embryostellung merke ich nichts. Ich dachte eigentlich sofort an die Mutterbänder, aber ist das normal, dass dies immer nur rechts ist oder meint ihr, ich sollte es doch beim Hausarzt abklären lassen?

1

Ich bin in der 14. SSW

2

Hatte ich am Anfang auch, ganz schlimm. Hab fast geheult, so hat es weh getan. Bin dann auch zum Arzt und sie meinte, mein Baby läge mit dem Kopf auf meinem Darm. Daher die Schmerzen. Und Mutterbänder laufen da auch lang. Bei mir war es dann nach ein paar Tagen weg und kam auch nicht wieder. Ich hab viel Tee getrunken und nichts Blähendes gegessen 😊

3

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Gehe allgemein nicht bei jeder KLeinigkeit zum Arzt, deshalb dachte ich mir, ich frage mal nach.

4

Hey, ich habe das auch und zwar fast von Beginn an und nur rechts.
Dachte zuerst an den Blinddarm, das hat sich aber nicht bestätigt.
Meine Gyn und auch der Pränataldiagnostiker letzte Woche, haben gesagt, dass dort die Mutterbänder verlaufen und dies leider normal sei.
Im US war nie was auffälliges zu sehen🤷‍♀️
Bin jetzt in der 14 Ssw und es hat z.Z. nachgelassen, kommt aber sicher bald wieder.
Falls es dir zu sehr schmerzt, oder du ein ungutes Gefühl hast, lass es aber lieber einmal mehr abklären!
Wünsche dir eine gute Besserung🍀

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Evtl kann ich auch noch beruhigen: ich habe das auch und ich habe keinen Blinddarm mehr :)
Laut FA und Osteopath sind das die Mutterbänder, evtl auch die veränderte Verdauung.

9

Sehr beruhigend, danke ☺️ Muss auch sagen, dass es heute so gut wie weg ist 🙈 aber ihr habt mich sehr beruhigt und ich denke auch, dass bei Blinddarm ein anderer Schmerz auftritt.
Ihr seid so lieb - danke danke 🙏🏽