Hallo liebe Kuglis🤰🏼
mich würde mal interessieren, wer von euch schon früh Übungswehen hat/hatte? Ich hab seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder ein Ziehen im UL, glaube die Gebärmutter zieht sich zusammen und der Bauch wird auch kurz hart. Es tut nicht weh, es ist eher ein unangenehmes Ziehen (ein bisschen so, wie wenn sich die Mens ankündigt, aber noch nicht schmerzhaft und es hält jeweils maximal 30s an). Mir ist aufgefallen, dass das meistens in Ruhephasen passiert, vorwiegend abends oder am Wochenende, wenn ich liege 🤷🏼♀️ Könnten das Übungswehen sein?
Letzte Woche Mo war ich auch beim Arzt und es war alles in Ordnung, MuMu geschlossen, GMH 4,1cm. Mach mir eigentlich auch keine Sorgen, weil es nicht ständig/regelmäßig ist und auch nicht schmerzhaft, aber mich würde interessieren, ob das noch jemand so früh hatte?
Danke euch & LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 19+5
Übungswehen 20. SSW?
1
Ja, ich. Ging so ab der 18. Woche los. Solange kein Druck nach unten besteht ist es wohl harmlos. Wenn ich den Eindruck habe es wird besonders stark habe ich auch mal Magnesium genommen, das hat die Wehen etwas verringert. Mittlerweile ist das aber auch so sehr viel seltener geworden, bin jetzt in der 24. Woche.
2
Danke dir, schon immer beruhigend, wenn man damit nicht alleine ist. Nein, Druck nach unten habe ich nicht. Eher mal so ein Ziehen in den Leisten, aber das sind wohl eher die Mutterbänder.
3
Ja hab auch direkt im Internet geschaut ob das so früh normal ist und alles ok so. Ist aber wohl tatsächlich ganz normal.