Mit Sport anfangen 12.ssw

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor der Schwangerschaft bis auf Yoga kein Sport mehr gemacht. :(

Bin jetzt Ende der 12.ssw und würde jetzt doch gerne etwas machsn, vor allem mit Hinblick auf die Geburt.
Denkt ihr ich kann einfach so Workouts machen bei YouTube für Schwangere oder mit was würdet ihr anfangen?

Vllt gibt es ja auch jemand der ein Sportmuffel war aber auch in der SS bisschen was gemacht hat, freue mich über Rückmeldungen. :)

Liebe grüße

1

Ich habe erst in der 15ssw mit Sport angefangen, da ich ausschließlich im HomeOffice war und mir und dem Kind was gutes tun wollte. Vorher Corona (und Faulheits-) bedingt habe ich auch über ein Jahr keinen Sport betrieben.
Bin ab da 3x die Woche ins Fitnesstudio und habe ausschließlich Kardio gemacht, jeweils 40min Crosstrainer und 20min Liegefahrrad. Abgestimmt mit einem Trainer. Wichtig ist es am Anfang nicht zu übertreiben und auch wirkliche auf seinen Körper zu hören. Auch der Puls sollte nicht allzu hoch gehen, mir wurde 140 als Maximum genannt, ich versuche immer zwischen 120 und 135 zu bleiben.
Bin mittlerweile in der 34ssw und ziehe es immer noch durch. Mir geht es dadurch sooo viel besser, ich habe kaum Beschwerden und schlafe nachts auch besser.
Ich sehe also kein Problem darin jetzt zu starten, halt langsam und nichts tun was in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist oder der Körper nicht gewohnt ist.