Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mich hier jemand beruhigen? 😢
War heute zur VU bei der Gyn.. sie meinte beim Ultraschall, dass der kleine evtl zu leicht wäre mit ca 500 gramm, er aber in querlage liegt und es da schwieriger wäre genau zu messen.. also erst hat sie mir angst gemacht und dann sollte ich aber keine panik schieben 😣 am 21. gehe ich sicherheitshalber zum Pränataldiagnostiker der nochmal genauer schauen kann. War auch vor ca. 4 Wochen dort beim großen Organultraschall, wo auch alles gut war.
Ich versuche mir zu sagen, dass es nur Schätzwerte sind und es an der Veranlagung liegen kann, da ich auch sehr leicht auf die Welt kam..
Habt ihr positive Erfahrungen, die ihr mit mir teilen möchtet? ♥️
Ganz liebe Grüße an alle
Kristina
Mache mir Sorgen :( 23+6 baby wäre mit 500gr evtl zu leicht?!?
Hallo...
Also alle Apps sagen, dass es zeitentsprechend ist und auch meine Maus war in der 24. SSW nicht schwerer und es ist alles in Ordnung.
Und manche Babys sind halt einfach kleiner und zierlicher, aber 500 gr in der 24. Woche finde ich persönlich nicht besorgniserregend.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß Katrin 35.SSW
Ich finde 500gr ok.
Kann ich 2 Wochen schon ganz anders aussehen. Meist nehmen sie in Schüben zu. Würde mich jetzt nicht verrückt machen.
Zumal man sagt die Werte können um 10%+- abweichen
Mein Baby hatte an 23+3 auch knappe 500gr (480gr) und war ca. 26cm groß.
Laut Ärztin war das ein völlig normales Gewicht. Beim letzten US in der 32. Woche lag er auch genau im Durchschnitt bei der 50. Perzentilie.
Würde mir da also überhaupt keine Sorgen machen.
LG
Noch nie lag bei einem meiner Kinder ein Arzt auch nur ansatzweise richtig, was das Gewicht betraf.
Wie das aussah, als die Kleinen noch "drin" waren, vermag ich nicht zu sagen, aber bei allen Untersuchungen die unmittelbar vor der Geburt stattgefunden haben, lagen die Experten um jeweils fast 1kg daneben.
Bei Nr. 3 wollten sie eine Sectio machen, weil das Kind viel zu groß sei für mich und waren wütend, als ich sagte, dass ich der Einschätzung nicht glauben würde. Sie kam "normal" zur Welt, geschätzt bei 4500-4600g und hatte letztlich 3690g.
Wenn die Plazenta gut aussieht, die Versorgung gewährleistet und du keine schädlichen Dinge (Alkohol etc) zu dir nimmst, würde ich mir keine Gedanken machen. Manche sind größer, andere kleiner.
Viel Glück.
Ich kann deinem Beitrag nur beipflichten!
Meine Tochter wurde auch immer zu klein geschätzt.
Alledsings wurde auch festgestellt, dass die Versorgung nicht optimal sei.
2 Stunden bevor sie sie geholt haben, schätzte der Chefarzt sie auf 1900gr. Sie wog immerhin 2230gr. Bei 34+5.
Ist jetzt nicht so der Unterschied.
Aber für ihre Geburtstwoche auch kein unublicher Wert (laut Aussage auch des Pränataldiagnostikers in der 2.Schwangerschaft).
Meine Gyn ist wirklich super erfahren, hat Gute Geräte.
Bei meinem Sohn war es dann auch so, dass sie in der 35/36 ssw eher ein zu leichtes Gewicht schätzte. Sie hatte mehrmals nachgemessen, weil es ihr komisch vorkam und sie es wegen der ersten Schwangerschaft im Blick halten wollte.
2 Wochen später war er dann auf einmal ein Brocken und sie war total verwirrt wegen der Werte und meinte nur, sie hat sich sicher vermessen damals.
Hatte aber, wie gesagt bestimmt 4x nachgemessen...
Mein kleiner Brocken kam dann auch mit 3860 gr bei 39+2 zur Welt.
Daher bin ich bei dieser Schwangerschaft total entspannt. Wir werden es am Ende sehen :)
Würde mich wegen Schätzwerten nicht verrückt machen.
Wichtig ist, dass die Versorgung gegeben ist.
Hallo!
Meine Maus ist seit der 28. Woche zu leicht, obwohl sie bis dahin immer genau richtig war.
Heute hatte sie 2450g bei 37+2.
Jedoch muss man sagen, dass das Gewicht ja anhand einer Formel berechnet wird und viele hier im Forum konnten mich beruhigen, da das tatsächliche Gewicht oft viel höher war, als die Schätzung ☺️
Wichtig ist, dass dein Baby weiterhin zunimmt und die Versorgung passt.
P. S. Jeder Arzt und jede Hebamme meinten, dass es auch auf die eigene Statur ankommt, ob man ein großes oder kleines Baby auf die Welt bringt 🤗
Ich kann dir sagen das mein Sohn 7 Tage vor entbindund auf 2600 g geschätzt wurde. Er kam Mit 3470g kam er auf die Welt.
Ja es sind nur schätzwerte.
Und am Ende.. Ist zierlich für die Entbindung allemal besser als ein 5 kg Baby. Zumindest wenn man spontan entbinden möchte.
Alles Gute für dich. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein.
Mach' Dir bitte keine Sorgen. Insbesondere wenn alles andere unauffällig ist besteht dafür absolut kein Grund. In meiner letzten Schwangerschaft hieß es zu dem Zeitpunkt auch noch: "Das wird ein kleiner Zierlicher!"...und 6 Wochen vor ET plötzlich, dass es ein Brummer wird! 😉😅😂
Danke Ihr Lieben für so viele liebe und positive Nachrichten! Ich denke auch immer positiver jetzt und werde nach dem Doppler Termin am Montag hier nochmal berichten♥️
Danke euch!! 🥰
Hey:)
Also ich bin in der 34 ssw was mein kleines Wunder wiegt kann ich dir jetzt nicht genau sagen da ich am Donnerstag meine Fa Termin habe 😊
Aber ich war in der 32 ssw und mein kleiner wog auch nur 1642gr. Ich hatte auch totale Angst aber meine Frauenärztin und sogar die Oberärztin n haben mir gesagt es sei kein Grund zu sorge da ich auch sehr zierlich bin und ich nicht erwarten kann das ich ein 4kg schweres baby bekomme naja das hat mich auf jeden Fall sehr beruhigt und bin mal gespannt was bei mir am Donnerstag raus kommt wo der kleine ist mit seinem Gewicht ist 🥰
Mach dir nicht so ein Kopf solang deine Ärzte sagen es sei alles in Ordnung dann mach dich nicht so verrückt😘 du hast ja auch noch ein bisschen Zeit dein Wurm wird noch einen Schub machen 😊👍🏽
Liebe Grüße
Sarah + Milan 34 ssw❤️👶🏽