Ass 150mg und Iboprofen als Fiebersenker?

Hallo,
ich muss wegen Präklampsie Prävention 150mg Ass nehmen.
Nun habe ich mir eine Erkältung zugezogen. (Kein Corona)
Darf man Ass und Iboprofen im Notfall zusammen nehmen wenn das Fieber zu hoch wird?
Leider habe ich keinen Arzt mehr erreicht und die Apotheke konnte mir auch nicht weiter helfen.
Bin aktuelle 14+0.

Wäre dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank.

Lg Ellen

1

Also soweit ich weiß darfst du ab der 14 ssw kein Iboprofen mehr nehmen nur noch paracetamol und ob du das beides zusammen nehmen kannst kann dir nur der Beipackzettel sagen lg

2

bis zur 28. ssw darf man ibuprofen nehmen☺️

4

Danke schön

3

beim Ass sollte eigendlich in der Packungsbeilage stehen, falls es wechselwirkungen geben würde.. ☺️

5

Danke auf die Idee bin ich Dussel gar nicht gekommen. Bin einfach nicht so fit.
Da steht nichts von Wechselwirkungen

6

dann sollte es kein problem sein, gute Besserung🍀🍀

7

Hallo!

Man sollte ASS und ibu nicht zeitgleich nehmen, da das ASS sonst nicht richtig wirkt. 4 Stunden Abstand reichen.
Beide Medikamente binden an der gleichen Stelle und Ibuprofen kann das etwas besser als ASS. Deshalb nicht zeitgleich.

Liebe Grüße