Mann will Kind abtreiben obwohl geplant

Hallo zusammen, ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll. Ich bin fix und fertig. Ich habe vorgestern positiv getestet. Mein Freund ist seit dem total fertig und sagt er steht total neben sich. Gerade haben wir telefoniert und er meinte er hat keine Lebensfreude mehr und es war ein Fehler. Er hat auch angedeutet, dass er mit mir noch über das Kind sprechen will. Also quasi überlegt er es abzutreiben. Wie kann man bitte so kalt sein?? Er wollte das Kind auch. Es hat sofort geklappt beim ersten Versuch. Wir sind Anfang 30 und die Umstände sind perfekt. Ich weiß nicht weiter. Wie soll ich damit umgehen???

1

Er ist sicher einfach schockiert, dass es so schnell geklappt hat. Gib ihm ein paar Tage zeit und lass ihn an den Gedanken gewöhnen. Es geht ja noch 9 Monate, bis das Kind dann da ist.

Wenn die Umstände passen dann ist doch alles super! Ich kann verstehen, dass du traurig bist, dass es solches Zeugs redet, aber ich glaube wirklich, dass es nur geschockt ist.

2

Es mach mir aber einfach totale Angst, dass er so reagiert. Er kann doch nicht von einer abtreibung oder einem
Fehler sprechen. Er wollte es doch auch . Ich glaube auch irgendwie nicht das er noch seine Meinung ändert

3

Das tut mir sehr leid, aber für männer ist so eine schwangerschaft am anfang wirklich noch surreal. Verusch das Gespräch mit ihm zu suchen und zeige auch Verständnis für seine Gefühle. Was natürlich nicht heisst seine Meinung zu übernehmen.
Aber angriffig reagieren und ihm Vorwürfe machen bringt jetzt auch nichts.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, bei mir war es ähnlich nur, dass wir 3-4 Zyklen gebraucht haben und dann hat er sich gefreut und ein paar Tage später war alles scheisse, ein Fehler und abtreiben und bla bla bla.. ich hab ihn sabbeln lassen 😅 jetzt bin ich fast in der 25ssw und er freut sich so sehr drauf ! Er spricht mit meinem Bauch und liest sogar Geschichten vor aus Büchern ☺️ Ich glaube die denken auch erstmal drüber nach das sich das ganze Leben ändert ! Der wird einfach unter Schock stehen und eine Million Gedanken haben. Mach ihm keine Vorwürfe und setze ihn nicht unter Druck ! Das bringt gar nichts.. versuche ihm gut zuzureden usw.. alles liebe 🍀

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Es geht um ihren Partner und um die Situation und nicht darum ob man pro Abtreibung ist oder nicht.

Aber wo ich dir Recht geben muss ist dass es echt untragbar ist wie er reagiert.Durch den Wind sein und sich überfordert fühlen ist ja komplett ok,aber zu wollen dass ein Kind abgetrieben wird nachdem man vorab beschlossen hat dass man es versucht ist schon echt harter Tobak.
Da wär ich auch total verletzt..stell dir mal vor dein Kind fragt dich später wie Papa auf die Verkündigung der Schwangerschaft reagiert hat.Mies oder?
Ich hoffe natürlich dennoch für euch dass er sich wieder einkriegt und sieht was er für einen Bullshit abgelassen hat.
Wenn er bei seiner Meinung bleibt lass dich bloß nicht zu etwas überreden was du aber garnicht möchtest.Du schaffst das!Ob mit oder ohne ihn :))

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich kann auch gut verstehen, dass dich die Reaktion total mitnimmt. Aber ich denke auch, dass das eine Überreaktion sein könnte. Wir haben eine Kinderwunschbehandlung gemacht, aber trotzdem war mein Mann erst voll dabei, als er das Baby spüren konnte. Manche Männer brauchen, bis sie sich wirklich daran gewöhnt haben.

Gib die Hoffnung nicht auf.

9

Was soll es da noch zu reden geben. Dein Standpunkt wird klar sein. Und seiner, na ja. Er kann sich ja ein bißchen ausheulen.
Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen, ich würde auch ganz schön zu kämpfen haben und mich hintergangen fühlen. Hier schreiben alle von Verständnisvoll reagieren, er gewöhnt sich sicher dran und so weiter, aber wenn man den Spieß mal umdreht, wo bitte ist sein Verständnis für dich in der Situation? Du sitzt da völlig vor den Kopf gestoßen und er haut mit dem Holzhammer um sich. Kann man sich nicht ein klein wenig zusammen reißen und seine Gefühle erstmal sacken lassen? Das kann man doch tatsächlich von einem Mann in dem Alter erwarten. Absolut herzlos.
Was würde ich tun? Erstmal wäre ich stinksauer. Ich würde trotzdem ein vernünftiges Gespräch versuchen, ihm aber klipp und klar mal meine Seite klar machen und ihn fragen was er sich eigentlich dabei gedacht hat. Abtreibung wäre niemals eine Option bei einem Wunschkind. Sonst muss er halt weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und das er zur Vernunft kommt und sich wie ein erwachsener Mann verhält.

11

Danke sehe ich genauso !
Wie kann man hier so verständnisvoll reagieren ? 🧐

10

Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, aber der Vater meiner Tochter hat damals auch so hässlich reagiert. Mir hat das sehr wehgetan und mir tatsächlich auch die ganze Schwangerschaft vermiest, ich konnte mich bis zum Ende selber nicht mehr freuen weil ich mit ihm als Vater so unzufrieden war und alles bereut habe. Obwohl er sich dann irgendwann schon gefreut hat.
Naja, Ende vom Lied, Baby ist nun da und er liebt sie ohne Ende, ich liebe mein Baby sowieso mehr als ich in Worte fassen könnte und ich frage mich, wie ich mir von ihm meine Schwangerschaft habe vermiesen lassen können.

Er kriegt sich bestimmt wieder ein, das wichtige ist jetzt dass Du an Dich selber und an das Baby denkst. Also lass ihn einfach reden bzw. halte ihn auf Abstand mit seinem Drama, bis er sich wieder eingekriegt hat.

Ich finde so eine Reaktion auf eine Schwangerschaft überhaupt nicht in Ordnung. Als Frau braucht man doch gerade in so einer Situation Unterstützung und v.a. so wenig Stress wie möglich.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute!!:)

12

Hat er dir gesagt, er möchte dass du antreibst?

14

Hallo du, ich finde das schon ziemlich krass, wie dein Freund reagiert hat. Ich hoffe, das war wirklich ein Tief am Anfang!??
Hat er sich wieder eingekriegt? Oder ging das in seinem Sinn weiter ... also, dass er dich am Ende auch noch verunsichert hat!?
Stell´ ich mir super schwer vor, dann standzuhalten. Denn du willst ihn wahrscheinlich auch nicht bloßstellen und mit jemand anders drüber reden - daher erstmal dein post hier.
Trotzdem würde ich mir Rückhalt suchen. Oder das hast du vielleicht/hoffentlich schon gemacht.
Denn um deine Lebensfreude geht es ja auch!

Dass junge Männer eine Schwangerschaft in so eine Krise stürzt, habe ich schon öfter gehört. Das ist schwer nachvollziehbar für einen selbst als Frau.
Aber keinesfalls nachgeben! Oder wie geht es dir? Siehst du eure Beziehung auf dem Spiel stehen? Hast du die Kraft und Sicherheit, die du brauchst?

Ich hoffe ja wirklich, es war ein erster Moment, am Telefon ... danach warst du so fertig und wohl auch allein ...
Such´ dir also den Beistand, denn DU jetzt brauchst, falls seine Krise angehalten hat. Ich denke, er hatte ein emotionales Tief. Aber das ist leichter durchzustehen als am Ende ein Abbruch, falls er das tatsächlich in Betracht ziehen sollte.
Ich drück´ dir die Daumen und bleib standhaft!