Wer spritzt Fragmin/ Heparin?

Thumbnail

Hallo meine lieben,

Ich spritze seit meinem Transfer fragmin wegen Gerinnungsstörung... nur habe ich mal immer wieder blaue flecken... ich wechsel zwischen oberschenkel und Bauch.... oberschenkel tut sau weh 🥺 bauch geht eigentlich besser weil ich da auch genug speck habe🙊🙈🙉 aber ich habe da diesmal so eine sehr großen Blauenfleck bekommen ist das wohl noch normal ? Oder muss ich da etwas beachten spritzen tue ich am bauch seit dem nicht mehr sondern halt am Oberschenkel ...
Kann das evtl. Dem Baby schaden?


Ich danke schon mal im voraus 🥰🥰🥰
LG Biene 17+2

1

Hallo, da hast du wohl ein kleines Blutgefäß erwischt. Das wird immer mal wieder passieren. Und vermutlich auch mal sowas wie Beulen. Beides schadet deinem Baby nicht. Kann dir aber weh tun. Wie ein normaler blauer Fleck auch.

Ich spritze mich seit über 3 Jahren ;-)

2

Hi du 😊

Deinem Baby schadet es nicht.
Würde aber natürlich auch, solange das Hämatom besteht, dort nicht mehr spritzen. Kuck einfach, dass es nicht hart/warm wird, du kannst es mit normaler Hautlotion massieren, damit es sich vlt ein bisschen schneller auflöst.

Beim Spritzen ist es wichtig, vorher eine Hautfalte zu machen und im 90-Grad Winkel zu stechen und so langsam wie möglich zu injizieren. Wenn sie drinnen ist, 5 Sekunden warten, bis du sie rausziehst.

Angenehm werden sie leider nie, aber man gewöhnt sich dran. Alles Liebe 😊🍀