Hallo ihr Lieben,
eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum, da ich (noch) nicht schwanger bin.
Kurz zu mir:
Ich (30) versuche nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem Mann (31) ein zweites Kind zu bekommen. Unser erstes Kind ist ganz ohne Probleme nach 6 Monaten üben entstanden. Nun klappt es leider nicht mehr. Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm,weitere Diagnosen gibt es nicht. Eine Insemination haben wir bereits hinter uns. Die zweite folgt im April. Wenn die auch nicht erfolgreich sein wird,dann werden wir auf IVF umsteigen, da bei der Insemination bisher nur wenig Spermien aufbereitet werden konnten (1,6 Millionen).
Gibt es hier vielleicht Frauen mit einer ähnlichen Geschichte, die letztendlich noch schwanger wurden (egal auf welchem Weg) und mir Mut machen können?Ich bin schon echt niedergeschlagen und dachte mir,dass es nicht schwer wird ein zweites Mal schwanger zu werden. Manchmal verlässt mich echt die Hoffnung.
Liebe Grüße
Franzi
Erfolgsgeschichten gesucht
Huhu,
im Forum Schwanger mit besonderer Vorgeschichte sind quasi NUR solche Frauen
Du kannst außerdem im Forum Unterstützter Kinderwunsch nach Tipps fragen. Welche Untersuchungen machen Sinn, welche Kosten kommen auf euch zu, was könnt ihr unterstützend tun etc usw. Viele haben dort echt Ahnung Viele lesen sich wirklich gut ein, können dir auch Studien und Belege liefern. Da wird das geballte Wissen aus allen Kinderwunschkliniken Deutschlands (und anderer Länder) zusammengetragen
Ich habe noch keine Kinder. Bin aktuell 11. SSW aus der 3. Kryo aus der 3. ICSI
Hatte aus der 2. ICSI ein Windei, aus der 2. Kryo der 3. ICSI ne biochemische Schwangerschaft... Und jetzt scheint es geklappt zu haben. Insgesamt 5 Jahre haben wir dafür gebraucht. Hab auch immer noch ziemlich Bammel, dass es doch noch schiefgeht...
Das Forum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte "kann ich irgendwie nicht finden 🤔.
Meine erstes Kind ist nach 4 Monaten entstanden. Das zweite hat 1,5 Jahre gedauert. Bei uns gibt es aber auch keine körperlichen Probleme. Haben auch in der kiwu alles abklären lassen und plötzlich hat es einfach geklappt. Ich bin allerdings schon 37. Von daher denke ich, ihr solltet vielleicht ein wenig entspannter ran gehen. Wenn das erste Kind ohne Probleme entstanden ist, dauert es jetzt vielleicht einfach ein wenig länger. Nehmt den Stress raus. Das hat bei uns am Ende gefruchtet😊
Ja,ich wollte eigentlich nicht so einen großen Altersunterschied zwischen den Kindern. Aber es läuft halt nicht immer alles nach Plan 🤷♀️. Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt.
Warum macht man sich immer so einen Druck mit dem Altersunterschied?! Meine Tochter wird kurz nach der Geburt unseres zweiten im Sommer 8. Und ich finde es so mega schön das sie so einen großen Unterschied haben. Sie versteht warum ich mich schonen muss und das sich was ändert mit Brüderchen. Sie plant was sie alles mit ihm machen will und wer welche Aufgaben übernimmt und kann das ganze viel besser realisieren als so ein kleines Würmchen. Und sie wird genauso mit ihrem Bruder spielen wie Geschwister die nicht so einen großen Unterschied haben. Sie ist selbstständig und wird eine tolle Hilfe sein. Seht auch mal das positive an einem größeren Unterschied 😊
Ja genau, ich kann dir auch nur raten, ins andere Forum zu wechseln. Auch unterstützter Kinderwunsch ist gut 😊
Nur da sind auch Frauen, die deutlich schlechter dran. Sind. 7 Jahre Kinderwunschklinik erfolglos und noch kein einziges Kind…den Wunsch nach einem 2. Kind kann ich gut verstehen, aber sei trotzdem froh, dass du schon eins hast ☺️ Das ist lieb gemeint.
Ich hab dir neulich glaub schon mal auf einen Beitrag bzgl. IVF geantwortet.
Ich habe 4 Jahre gebraucht, habe keine Eileiter mehr und hatte schon 2 Fehlgeburten. Komme morgen nun in die 30. Woche und bekomme Anfang Juni hoffentlich meinen gesunden Jungen 👶🏼
Ich drücke dir die Daumen 🍀 falls du Fragen zur IVF hast, kannst du dich gern melden ☺️
Hallo, ich kann mich den anderen nur anschließen:
Guck mal hier beim unterstützten Kinderwunsch.
Zu mir:
Ich habe, weil ich es besonders gut machen wollte, Möchspfeffer, Femibion 0, Omega 3, Brophyllum genommen- und es hat nicht geklappt. Das Spermiogramm meines Mannes war auch nicht gut. Er hat dann Folio man angefangen zu nehmen- und das Spermiogramm wurde immer besser!
Als wir dann alle Unterschriften hatten, dass es auf natürlichem Wege kaum klappen kann und ich alles außer Femibion 0 weggelassen habe, wurde ich spontan schwanger.
Dass das ein Einzelfall ist und nicht auf andere übertragbar, ist mir klar.
Dennoch war es so.
Liebe Grüße & alles Gute!
Danke für deine Antwort. Mein Mann nimmt bereits seit vielen Monaten alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel. Ich hoffe die IVF kann uns helfen.
Ich weiß nicht welche Geschichten du hören möchtest... Aber ich habe 8 Jahre kiwu hinter mir und wurde nie auf natürlichen Wege schwanger.
Trotzdem bin ich nun dank Hilfe mit meinem 2. Kind schwanger.
In den Foren für Unterstützten Kinderwunsch findest du 100e oder gar 1000e "unserer" Geschichten. 😉😉