Ich weiss auch nicht, was ich mir aus diesem Post erhoffe, aber ich möchte einfach mal loswerden, wie traurig es mich macht, dass ich nach meiner ersten Geburt, welche wirklich nicht toll verlaufen ist, ziemlich sicher
wieder einen Kaiserschnitt haben werde.
Meine erste Gebburt endete in einem Notkaiserschnitt inkl. Vollnarkose… Jetzt das zweitemal wäre es ein geplanter Kaiserschnitt, wegen zu tief liegender Plazenta. die Chancen stehen leider schlecht, dass sich die Plazenta noch hochzieht, da ich bereits in der 37 oder 38 ssw bin...
Eigentlich bin ich ja froh, dass man diese möglichkeit hat und kein Risiko eingehen muss und trotzdem macht es mich traurig, dass die erste Gebburt durch das Spital so negativ verlief und ich bei der zweiten keine möglichkeit habe diese erlebnis einer spontanen Geburt erle en zu dürfen.
Musste ich einfach mal loswerden… Danke
Kaiserschnitt
Das ist doch verständlich. Du hattest eine andere Vorstellung und die wird nun enttäuscht. Hättest gerne erlebt, wie das ist und musst davon nun Abschied nehmen. Da darf man traurig sein. Dass man am Ende froh ist, wenn alles gut klappt, das weißt du ja selbst.
Dennoch darf dein Gefühl sein. Man erlebt Enttäuschungen, die muss man dann erst mal verarbeiten.
Einer Freundin von mir ging es ebenso. Da darf man auch erstmal traurig und enttäuscht sein, aber(!) ein geplanter KS ist nichts im Vergleich zu einem Notkaiserschnitt in Vollnarkose (den ich leider auch hatte). Besagte Freundin hat dann ihren KS geplant, er ist wirklich gut geworden und sie ist total versöhnt mit der 1 Geburt und auch damit dass es wieder ein KS geworden ist.
Was ich sagen will, du darfst enttäuscht und auch traurig sein, aber dann plane deinen KS nach deinen Wünschen und es kann trotzdem eine schöne Geburt werden
Hei, ich hatte auch keine schöne 1. Geburt und hatte mich auf die Chance eine schöne 2. Geburt zu erleben gefreut. Habe nun, wie du, die Diagnose tiefsitzende Plazenta erhalten. Bin zur Zeit in der 30. ssw und hab am Montag einen FA Termin zur Kontrolle der Lage. Beim letzten Mal war sie allerdings sogar noch weiter nach unter verschoben (7mm vom Mumu). War auch mega traurig und bin es auch heute noch.. Aber wie du schon sagst, dürfen wir ja froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt. Mir hilft es, wenn ich die Vorteile, die einen geplanten Kaiserschnitt mit sich bringt, in den Vordergrund stelle. ❤️
Wie weit ist deine Plazenta vom Mumu entfernt?
Och wie gemein… da weisst
Du genau wie ich mich gerade fühle… weisst du manche Personen in meiner Umgebung finden den Kaiserschnitt sogar besser.., haben aber zweimal spontan entbunden. Hab ihnen dann gesagt dass ich nach einem Jahr noch teilweise schmerzen hatte, wenn ich gewisse bauchmuskeln brauchte… und dass ich seit da im einen fersen kein Gespür mehr habe… denke solche Sachen können ja passieren und sind ja nicht wirklich schlimm… aber wünschen tut man es sich dann bei einem zweiten mal halt nicht mehr…
Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast wie ich, bei mir waren es beim letzten mal so zwischen 1,5 und 1,8 cm… also es würde eigentlich nicht viel fehlen. 🙈🤪
Hab immer noch einen ganz ganz kleinen Schimmer Hoffnung… am 30.3. habe ich wieder untersuch und da wird entschieden.
Wäre schön, wenn du mich weiter auf dem laufenden hältst.
Danke für eure Antworten… es tut gut zu lesen dass es auch in Ordnung ist, traurig zu sein… irgendwie hatte ich mir das immer so quasi verboten… aber es stimmt, was ihr schriebt, man darf in solch einer Situation traurig, enttäuscht oder auch ein wenig wütend sein…
Danke eich von herzen…