Intimgeruch nach GV

Hallo Zusammen :) ich hab da mal eine Frage da ich mir Sorgen wegen einer sinfektion oder so mache: ich hatte vorgestern und gestern abend GV. Hatte hinterher auch immer geduscht, aber naja wie das halt so ist, duscht man sich ja äußerlich und nicht innerlich . mir ist aber jetzt gestern und auch heute aufgefallen, dass mein Intimbereich irgendwie unangenehm riecht, fast schon etwas fischig...ist das normal? Kann das vom Sperma kommen? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Hm...
Fischig deutet auf eine bakterielle vaginose hin eigentlich ...
Als wir noch Sex hatten ( vor der ss) hatte ich nie einen fischigen Geruch nach dem Gv und auch nicht vom Sperma...

Würde es abklären lassen ...

2

Hey, ich hatte mal gehört dass es normal ist, dass der Intimgeruch nach dem GV stärker sein kann bzw. etwas verändert sein kann weil sich durch die ausgetauschten Körpersekrete die Flora wieder ins Gleichgewicht bringen muss.
Ich habe PH Tests zuhause, mit denn ich messen kann, ob eine Infektion vorliegt. Diese sind von Elanee und kann man vaginal einführen. Das Papier verfärbt sich dann dementsprechend ob eine vorliegt oder nicht. Ansonsten kannst du es ja beobachten oder einfach nochmal bei der Frauenärztin nachfragen :-)

3

Das ist eine super idee mit den ph tests, danke :)