Hat jemand mit Bluttest Geschlecht mitbestimmen lassen?

Guten Morgen 😄

Frage steht schon im Titel.. und wenn ja, war es dann auch richtig?
Wir kriegen in 1-2 Wochen Bescheid über mögliche Behinderungen und eben auch über das Geschlecht aber die Ärztin meinte dass es nie 100% sicher ist 😟

1

Das Geschlecht ist 100%ig sicher (außer bei Zwillingen/vanishing Twin).
Die Trisomien werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen (bei T21 99% zB)

2

Wir haben es jetzt zum 3 mal Machen lassen und es war immer richtig

3

Wir haben unser Ergebnis letzte Woche bekommen, vorher hat die Ärztin eine Vermutung beim US ausgesprochen, die auch passte:) ich schätze,dass es sehr sicher ist

4

Hallo, wir haben es machen. Es ist richtig.

Eine 100% Sicherheit bekommst du bei einem NIPT nie. Weder fürs Geschlecht, noch für die trisomien.

Es ist aber sehr sehr sicher - Also im 99%. Fehler passieren aber überall 🤷‍♀️

5

Da müssten schon Proben vertauscht werden, oder der Mitarbeiter kreuzt das falsche Kästchen an! Aber die Gene sind zu 100% sicher! 😊