Was waren eure ersten Geburtsanzeichen ?

Hey.
Mich würde interessieren ob ihr bestimmte Vorboten hattet. Übelkeit, Durchfall, Blähungen, innere Unruhe usw.?
Ich hab plötzlich so einen „Tatteranfall“ und musste gerade richtig viel essen. Vielleicht war ich auch leicht unterzuckert.
Dann habe ich seit heute Morgen ziehen in beiden Leisten und einen sehr gespannten Bauch. Unterleibschmerzen ( leicht) , so ähnlich wie Blähungen, in den Rücken ausstrahlend.
Zudem bin ich innerlich unruhig.
Ich bin so gespannt. Wahrscheinlich einfach nur ein beschwerdereicher Tag….😅 aber man weiß ja nie.
Wie erging es euch oder wie geht es euch im Endspurt? 💝
Liebe Grüße aus der 39 ssw

1

Hallöchen 😊
Tatsächlich hatte ich damals nicht so wirklich Anzeichen, eigentlich keine, außer den Abgang meines Schleimpfropfens🤷‍♀️😅 12 Stunden später platzte die Fruchtblase. Hatte zuvor auch nie Wehen oder Unterleibsziehen oder Unwohlsein🤔 war irgendwie komisch, weil man davon immer so viel gehört und gelesen hatte 😅
Bin gespannt, wie es wohl dieses Mal aussieht 🥰 aber habe noch 20 Wochen bis zum ET 😇

Ich wünsche dir für deine bevorstehende Geburt alles erdenklich Gute 🍀😊

5

Danke dir 💝
Dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin. 🍀

2

Hallo

Meine erste Geburt hatte so gut wie keine Vorboten, finde ich.

Am damaligen Mittwoch, wollte ich noch mal die Kliniktasche ansehen und erneut packen. Das war aber wahrscheinlich eher die Sorge, nichts vergessen zu haben.

Am Donnerstag Vormittag, war der zweitletzte Vorsorgetermin beim FA. Da wurde dann gesagt, ich wäre bereits 1-2cm offen. Vorwehen o. Ä hatte ich garkeine. Nach diesem Termin hatte ich auf einmal ein leichtes ziehen im Unterleib. Dachte aber nur, dass das abtasten evtl gereizt haben könnte.

Tja. Das ziehen wurde immer mehr, nach 18 Uhr war es schon so extrem, konnte nicht mehr sitzen. Um 21 Uhr rum kam der Wannentest. Wehen wurden nicht weniger. Habe dann vor mich hingeweht, bis ich um halb 4 morgens das innere Gefühl hatte, ins KH zu wollen. Um 4 gingen wie los, CTG bis 4:30 und Befund: 9cm. Hatte also zuhause so gut wie die komplette Eröffnungsphase verbracht. Kurz darauf fingen Presswehen an und um 6:20 war die Kleine da.


Sry für den kompletten Geburtsbericht. Aber ich denke gerade so oft an den Tag zurück, weil jetzt die zweite geburt ansteht und ich frage mich, wie es diesmal beginnt 😅😂

4

So muss das! 🤣👌🏻
Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ebenfalls über die Hälfte der Eröffnungswehen zu Hause ausgesessen. 🙂

6

Wie gut! Das ist schon praktisch. Solange in der gewohnten Umgebung, für sich, einfach machen... Hoffe es funktioniert diesmal auch wieder so 😊

Ich wünsch dir alles Gute, falls es jetzt dann wirklich losgehen wird 🙏

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

bei mir gab es auch keine Vorboten, ich hatte irgendwann leichtes Ziehen im unterleib und in der Dusche bemerkte ich dann den Abgang des Schleimpfropfen.

Ich war davor weder unruhig oder sonst irgendwie anders drauf als sonst.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt :-)

8

Hallo,
ich achte seit gefühlten Ewigkeiten auf jedes kleines Zwicken und Zwacken und hab heut morgen noch zu meinem Mann gesagt dass ich das gerne mal aus dem Kopf kriegen würde weil ich mir sicher bin, es geht nicht los wenn ich mich so drauf versteife und permanent an nix anderes denke #schwitz
Kurz drauf hatte ich den Schleimpfropf am Toilettenpapier (zweifellos!) #zitter
Aber auch DAS kann ja nun wieder alles oder nix bedeuten #rofl

Ich war schon zum einleiten, das haben wir gestern abgebrochen, und jetzt hoffe ich einfach wirklich so sehr dass sich das Baby schnell auf den Weg macht.

Es bleibt spannend :-D
Alles Gute!
Allgoodthings
39. Ssw

9

Uhhh nach dem Schleimpfropf waren es bei mir nur noch 3 Stunden. 👏🏻😄
Alles Gute dir!🍀