Hallo, brauche gerade mal eure Hilfe und Beruhigung. Habe generell immer so Angst vor strom - jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Bin heute im Büro und habe eine alte Steckdose verwendet und wollte mein Netzteil für den Laptop anschließen. Beim reindrpclen hat es ganz tüchtig geknistert, der Laptop wurde geladen. Habe das nochmal wieder rein und rausgemacht. Knisterte nochmal. Nun sieht es so aus als wenn an dem Stecker so ein bisschen was geschmort wäre. Er ist an der einen Seite nicht mehr so glatt.
Hilfe..
Ich habe aber keinen Schlag bemerkt und der Strom scheint nicht ausgefallen zu sein.. mache mir gerade so Sorgen um mein Baby. :( …
Stecker knistert - Angst vor Stromschlag
"mache mir gerade so Sorgen um mein Baby."
Und warum? Wenn du keinen Stromschlag bemerkt hast, hast du keinen Stromschlag bekommen. Das defekte Kabel würde ich aber austauschen.
Ich bin so panisch gewesen, dass ich einfach nur neben mir stand und die Gedanken: was wäre wenn hochkamen :(.
Der Stecker im Laptop war halt schon drin, das war wahrscheinlich das Problem. Aber am Stecker selbst sieht es so leicht „verschmort“ aus. Daher hatte ich Panik. Aber das Kabel ansich ist ja isoliert. Man, mein Herz!
Da wird aber dennoch nichts passiert sein?!
Ich habe eben einfach so panisch Angst vor Strom oder Feuer und deswegen diese übertriebenheit :/
Das ist natürlich blöd, aber glaube mir, einen Stromschlag hättest du definitiv ohne wenn und aber gespürt!
du musst dich dringend entspannen, sonst überstehst du die Schwangerschaft sehr schwer 😅
da ist natürlich nichts passiert.
Ich rate ebenfalls dazu, den Stecker auszutauschen. Bei mir ist damals der PC plötzlich ausgegangen, weil der kaputte Usb Anschluss dann wohl ne Sicherung im Rechner gebruzelt hat. Wenn ich den Typen richtig verstanden hatte 😂
Deinem Baby ist nichts passiert, keine Sorge :)
Habe gerade mal mit unserer it gesprochen. Die Kollegin meinte ich sollte ihn nochmal in einer anderen Steckdose laden. Habe dann aber erst den Stecker in die Steckdose geladen und dann erst den Laptop angeschlossen - so kam kein knistern. Die Angst vor nem Stromschlag ist halt immer da. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass nichts passiert wenn man an den Stecker packt - eben weil es Plastik ist.
Ich kenns. Ich habe davor auch meinen Respekt. Weiss gar nicht woher das kommt...
Aber dann hast du zumindest dafür jetzt eine Lösung gefunden 👌
Du hast es doch schon letztens geschrieben 😅 wie kann das immernoch ein Thema sein?
Ich würde ein kaputtes Netzteil austauschen. Thema beendet.
Kleine Stromschläge machen weder dir noch dem Baby was auch. Das ist allein physikalisch so. Wenn du nichts gespürt hast, war da auch kein Stromschlag - wieso? Weil das Plastik vom Stecker nicht leitet. Man kann, wenn man nur den Stecker nicht die Metallstücke anfässt, keine Schlag bekommen. Einer der Gründe warum, die Teile aus Plastik sind. Es leitet nicht.
Bitte bespreche es doch einfach nochmal mit einer Therapeutin.
Danke Dir! Ja.. das ist ja auch logisch - kein Stromschlag möglich, weil ich nur an den Strecker gefasst habe und nicht an die Metallstücke: dennoch dachte ich dann: ok, kommt das wohl dennoch am Stecker außen an..
ja.. war übertrieben - da kann nix passieren. Danke fürs Kopf waschen!
Also ich habe schon aus der Steckdose eine geschossen bekommen, glaub mir das merkst du! 😂
Oh man.. du arme! Ooookay.. ich habe wohl absolut übertrieben. Nur das knistern und das die Metallstücke etwas angeschmort aussahen hat mich eben fix und foxy gemacht 😅🙈