Wann 1. Termin FA und neuer Muterpass

Hey ihr lieben,

Ich hatte letzte Woche noch bei euch gefragt wann ihr positiv testen durfte, es haben über 100 teilgenommen, danke hierfür ❤️. Ich durfte gestern an ES+10 positiv testen, ich bin soo glücklich darüber.

Nun ist meine FA diese Woche in Urlaub 🤷‍♀️, ich rufe also nächste Woche mal an.

Wann bekommt man denn so den 1.termin? Was wird da geschaut?

Und habt ihr nen neuen Mutterpass bekommen, ich bin umgezogen und es ist eine neue Ärztin wie vor 4 Jahren...

Danke und liebe Grüße 💗

1

Hey Glückwunsch meine Liebe 🧡
Also ich denke da ist jeder da anders
Ich hatte meinen ersten Termin schon 4+5 da sah man natürlich nur eine aufgebaute Schleimhaut und Blut wurde abgenommen.
Zweiten Termin hatte ich 5+4 da sah man eine fruchthöhle. Und den nächsten Termin hatte ich 6+3 wo ein dottersack und Embryo mit Herzschlag zu sehen war ab da bekam ich auch schon meinen Mutterpass. Hab auch schon Leute gehört die ihren erst nach der 12 Woche bekamen. Oder die den ersten Termin in der 8ssw hatten alles Gute dir und dem Krümel.

Sissy mit Würmchen 🐛 13+4 inside

6

Dankeschön ❤️ bin schon gespannt und freu mich auf den ersten Termin

2

Ich habe meinen ersten Termin bei 6+0 gehabt und hatte dann direkt einen Embryo mit Herzschlag. Ich habe so früh aber einen Termin bekommen aufgrund von mehreren Fehlgeburten

7

Danke dir 😊

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich bin heute ES+18 und habe heute beim Frauenarzt angerufen. Termin habe ich für 6+4 bekommen. Bei meinen anderen Kindern hatte ich meine ersten Termine erst bei 7+0 und 8+2, deswegen bin ich auch schon gespannt was ich da wohl sehen werde 🥰

Mutterpass habe ich beim 2. einen neuen verlangt und werde ich beim 3. auch. Finde ich einfach schöner 😅

5

Dankeschön 😊 ja ich finde auch einen neuen mutterpass schöner, hätte sonst Sorge es wird in der falschen Heft Hälfte etwas eingetragen und es liegen ja viele Zettel, Infos, Fotos drin oder er geht mir verloren, muss ihn ja dann selber immer dabei haben... Werde da auf jeden Fall nachfragen.

4

Hi,
ich hatte meinen ersten Termin in der 8. SSW (davor war ich noch kurz im Urlaub ;) und konnte auch gleich das Herzchen schlagen sehen. Ich würde aber direkt anrufen, manchen Ärzte machen erstmal direkt einen Kontrolltermin, auch wenns recht früh ist um etwas richtig zu erkennen. Den Mutterpass gibt es bei meinem Arzt beim 2. Termin, da hat er auch die ganzen Ergebnisse der Blutuntersuchungen etc. zum eintragen. Da es die 2.SS ist, wurde bei mir der gleiche Mutterpass, wie bei der 1. genommen. Ist aber vermutlich auch Arzt-abhängig.

8

Herzlichen Glückwunsch! 😍.
Ich bin morgen bei 5+0 und meinen 1. FA Termin habe ich bei 7+4 🙏🏼❤️

11

Danke dir ❤️ dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀

9

An und für sich macht ein Termin vor 6+x wenig Sinn, da die meisten dann nur verunsichert sind, weil kein Herzschlag.. etc.. Deswegen vergibt meine Ärztin nicht früher einen.
Ich war bei 6+4 und wurde hochgestuft auf 7+3 und durfte schon ein cm Embryo mit Herzschlag sehen 😊

Mutterpass gab es beim nächsten Termin in der 12 ssw.

10

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+4. Viele schreiben, dass man hier den Herzschlag sehen muss. Dem ist aber nicht so! Also mach dich nicht verrückt und vergleich dich nicht mit anderen.

12

Dankeschön 😊