Feindiagnostik

Hi ihr Lieben, ich hatte heute meine 2 Große US, alles sah super aus, sind Team Blau 💙

Bin 18+0 und sie hat mir eine Überweisung gegeben für Feindiagnostik ,,, von Anfang der Ss war alles super und unauffällig... muss das was bedeuten... weil sie nichts gesagt hat, und ich gehe davon aus das sie es sagen muss , wenn eas nicht stimmeb würde oder?

Was denkt ihr?

1

Das ist ja schön, dass alles gut war beim US und Glückwunsch zum 💙 ☺️

Gibt es bei dir denn irgendwelche Risikofaktoren, weshalb eine Feindiagnostik Sinn machen würde?

3

Danke 🤩

Ne, keine Risikofaktoren... garnichts

2

Meine hat mich auch zur Feindiagnostik überwiesen. Sie sagt ihr Gerät ist halt nicht das beste und sie möchte den genauen Schall lieber von den Experten überprüft haben.... War auch bei der ersten SS so...
Also keine Panik 😉

4

Ja, sie meinte nur wegen Mein Gallenstein... und dabei auch das Baby Organe überprüft werden müssen.. müssen nicht, Aber wenn ich schon da bin.

5

Bist du privat versichert? Das war bei mir der Grund für die feindiagnostik 🙄😂

6

Nein, bin gesetzlich versichert...

Was meinst du ? Gallensteine ?

8

Nein rein die Privatversicherung.
O-Ton mein Arzt „steht ihnen ja zu“ … am Ende war es nur zusätzlicher Stress weil etwas am Herz nicht darstellbar war, da musste ich dann nochmal zu einer oberspezialistin… da kam dann raus das die Aufregung umsonst war weil alles gut war.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
ich habe bei dieser SS auch eine Überweisung zur Feindiagnostik erhalten. Vielleicht weil ich jetzt "schon" 33 bin.. Ultraschall, Nackenfalte, NIPT aber bisher komplett unauffällig und alles zeitgerecht. Ich habe mir ehrlich gesagt keie große Gedanken gemacht. Den Gedanken, dass jemand drauf schaut, der "mehr" sieht, finde ich grundsätzlcih auch ganz ok. Viele FÄ überweisen grundsätzlich immer zur Feindiagnostik. Und wenn irgendein Verdacht da wäre, hätte dir das deine FÄ gesagt. Dazu sind Ärzte verpflichtet und treiben damit Frauen tendenziell eher grundlos in den Wahnsinn ; )

10

Hi
Ich war bei meinem Sohn dreimal bei der Feindiagnostik ( Vorgeschichte) ,meine Ärztin meinte das sie ab einem gewissen Alter die Feindiagnostik gern machen lässt. Vlt sieht das dein Fa ja auch so.
Ich kann dir nur sagen, das is toll. Die Geräte sind der Hammer und du hast die Chance auf ein 3d Bild.

LG Tina

11

Ich bin 26 🙈 so alt bin ich doch nicht .

Aber mal schauen das wird schon alles

12

Meine Ärztin in der ersten SS hat jede Schwangere hingeschickt, einfach aus dem Grund das sie immer was sein kann was sie auf dem US nun mal nicht sieht, Fazit bei der Feindiagnostik kam raus das mein Sohn Nierenkrank ist und danach war ich unfassbar froh das sie mich geschickt hat so konnte ich organisatorisch alles klären bis zur Geburt. Bei meiner neuen Frauenärztin wird auch jede Schwangere geschickt. Aufgrund der Diagnose in der ersten SS hatte ich sogar einen Termin für die Frühe Feindiagnostik bekommen und darf die Tage nochmal zur normalen Feindiagnostik. Die Ärzte sichern sich dort lieber ab.