Test fett positiv, Schmierblutung statt Periode

Hello,

Dies ist meine 4 Schwangerschaft
1 Kind, 2 x MA
Diesmal ist alles anders (im negativen Sinne)
Hätte nicht gedacht, dass es diesmal geklappt hat … normal hatte ich am NMT immer starkes Brustspannen wenn ich schwanger war (bei allen Schwangerschaften)
Diesmal nichts .. dann Bauchschmerzen und ich dachte die Mens kommt .. aber 3-4 Tage nur leicht bräunlicher Ausfluss
Heute nur mehr minimaler Ausfluss und Test eindeutig fett positiv .. das Brustspannen fängt erst an und ist auch nur minimal vorhanden .. Brust ist weich

Bei den vorherigen Schwangerschaften hatte ich das nicht - 2 x ist es trotzdem nicht gut ausgegangen
Ich kann sowieso nur abwarten aber war das Vl bei irgendjemanden ähnlich ?!?
Ich hab auch keine Angst, für mich zählt erst das gesunde Kind in 9 Monaten - bin da etwas „unterkühlt“ geworden …

1

Jede Schwangerschaft verläuft anders. Das ist zum einen von Frau zu Frau verschieden und auch ein und die selbe Frau kann mehrere ganz verschiedene Schwangerschaften erleben mit völlig gegensätzlichen Anzeichen, Symptomen oder Beschwerden…
Ich war 3 mal schwanger. Die erste Ss war mit Übelkeit und übelster Sturzblutung in der 9./10. Woche und am Ende kam ein gesunder kleiner Junge zur Welt. In der 2. Ss hatte ich kaum Übelkeit dafür mehr Harndrang und ganz leichter Schmierblutung… - Abgang in der 11. SSw.
Und nun bin ich wieder schwanger mit gar keinen Symptomen und keiner einzigen Blutung..
Von daher kann man leider keine Vergleiche anstellen. Man kann nur auf seinen Körper und das kleine Wesen vertrauen und hoffen das alles gut geht 😊.
Alles Gute dir und viele Grüße aus der 22. Ssw. 🙋🏻🤰🏻

2

Danke für die Antwort :-)

Ja ich weiß .. aber es war nur so verwunderlich weil es bei den ersten drei mal ähnlich war ;-)
Der einzige Unterschied: bei meinem Sohn war mir Übel und bei den Fehlgeburten nicht ..
aber das HCG war immer reichlich vorhanden .. ansonsten hätte sich ja kein Embryo bis zur 10 SSW entwickeln können …
Die Symptome sagen eigentlich nichts aus .


Das mit dem Vertrauen … das habe ich leider nicht mehr .. ich bin diesbezüglich leider nicht mehr positiv gestimmt.. das ist aber glaub ich eine Schutzreaktion, weil ich die letzten zwei Male so enttäuscht worden bin ..
aber es ist ein neuer Versuch - neuer Versuch, neues Glück .. und ich gebe bestimmt nicht auf

Danke für deine Antwort

3

Kann ich verstehen… bin in dieser Ss nach der FG auch beunruhigter gewesen da ich keine Symptome hatte. Hab mich total unschwanger gefühlt. Wurde auch nach der 12. Woche nicht besser. Erst seit ich es nun täglich spüre wie es sich bewegt ist die Anspannung etwas vorüber gegangen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht 👍🏼🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Wie hier schon geschrieben wurde kann jede einzelne Schwangerschaft anders sein.
Ich hatte insgesamt 6 Schwangerschaften und davon 3 FG.

1. Schwangerschaft ab ES+11 Unterleibziehen, Brustspannen etc. Missed Abort in der 11ssw.

2. Schwangerschaft ebenfalls ab ES+11 Symptome und erfolgreiche Schwangerschaft (Junge). Im laufe der Schwangerschaft hatte ich aber nicht viele Symptome und schwach.

3. Schwangerschaft ebenfalls vor NMT leichte Symptome. FG- Einnistung im Gebärmutterhals

4. Schwangerschaft erfolgreich (Mädchen), allerdings kamen da die Symptome erst so ab der 6 ssw. Dafür waren aber die beschweren schlimm, vorallem die Übelkeit und die Beschwerden wurden im laufe der Schwangerschaft immer schlimmer.

5. Schwangerschaft FG-ELSS ebenfalls Symptome schon vor NMT

6. Schwangerschaft erfolgreich (Mädchen), wie bei Schwangerschaft NR. 4 Symptome erst ab 6ssw und ebenfalls im laufe der Schwangerschaft starke Beschwerden bis zum Ende

6

Man fragt sich schon warum das alles so unterschiedlich sein kann ;-)

6 Schwangerschaften wow….
Wobei bei mir ist es auch schon die vierte und ich vermute nicht die letzte #stern
Was mich eben nur diesmal von Anfang beunruhigt ist dieser leicht bräunliche Ausfluss immer wieder … einen Tag nicht dann wieder etwas .. aber von Progesteron halte ich nicht viel .. hab ich schon einmal genommen und trotzdem endete die SS in einer Fehlgeburt

7

Nun ja das deine Schwangerschaft trotzdem in einer Fehlgeburt endete muss nicht mit dem Progesteron zusammen hängen.
Um eine Schwangerschaft erhalten zu können ist sogar Progesteron notwendig, ohne das Progesteron klappt es nicht. Vielleicht hast du zu wenig progesteron.

Es hatte vermutlich andere Gründe weshalb es dennoch eine fg wurde, trotz progesteron.
Wenn etwas bei der Entwicklung nicht stimmt etc und der Körper das Baby abstößt, dann hilft auch Progesteron nichts.

Auch wenn Progesteron nicht rechtzeitig eingenommen wird bringt es nichts mehr.

Bei meinen beiden Mädels hatte ich Glück das ich noch rechtzeitig Progesteron bekam und es nicht in einer fg endete. Ich bekam jedes Mal schon 1-2 Tage vor NMT Blutungen (Periodenstark) ich hätte es auch mit der Periode abgetan, wenn ich nicht schon davor positiv getestet hatte.
Ich gehöre zu den früh testern.
Von daher wusste ich das es nicht die Periode sein sollte. Also ging ich zügig zum arzt und bekam vorsorglich Progesteron verschrieben. Sobald ich das einnahm wurden die Blutungen immer weniger und verschwanden.
Und der Arzt meinte, wenn ich später gekommen wäre, hätte das vielleicht schon zu spät gewesen sein können.

Als dasselbe dann in der 3ten erfolgreichen Schwangerschaft kurz nach NMT als ich schon längst wieder positiv getestet hatte anfing, wusste ich sofort ab zum arzt. Und wieder das selbe, sobald ich das progesteron einnahm verschwanden die Blutungen.

Jetzt vor kurzem war ich bei einem neuen Gynäkologen wegen einigen Zyklus Beschwerden und er stellte fest, das ich eine Östrogendominanz habe und zu wenig progesteron.
Rückwirkend erklärt, meinte er, das ich wohl schon in den Schwangerschaften mit meinen Mädels eine östrogendominanz und zu wenig progesteron hatte, und ja deswegen auch die Blutungen. Er verstand nur nicht warum mein anderer gyn der mir das progesteron ja auch noch gab das dann nach der Schwangerschaft nicht weiter verfolgte und überprüfte ob ein Mangel oder Überschuss besteht.

weitere Kommentare laden