Kennt ihr diese Unsicherheit zu Beginn der SS

Hallo zusammen,

kennt ihr auch diese Unsicherheit ob man wirklich schwanger ist und ob alles gut ist?

Ich bin jetzt 7+4 und habe morgen endlich wieder US-Termin. Leider auch sehr mit Angst behaftet, da ich im Oktober 2021 eine FG hatte und seither hat es erst jetzt wieder geklappt. Begleiterscheinungen habe ich "leider" auch keine, sodass mich das noch mehr verunsichert #zitter

Geht es da draussen noch irgend jemandem ähnlich??

1

Hey 😊

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀

Und ja, ich kenne dieses Gefühl
Bin jetzt bei 5+6 und hab erst am 7. April meinen 1. US 🙄
Bin mir auch wegen allem so unsicher, vor allem weil ich schon zwei frühe Abgänge hatte.

Am besten einfach positiv denken und den Dingen seinen Lauf lassen 😊🥰

2

Hallo Babymaus2021, ich glaube ich spreche für viele Schwangere und sage dir das es ganz normal ist am Anfang Unsicher zu sein. Vorallem nach einer Fehlgeburt die noch nicht allzulange her ist. Leider kann man da nicht so viel gegen machen und Kommentare wie versuch dich abzulenken usw helfen irgendwie doch nicht so wirklich und der Tag wird bestimmt jetzt auch noch gaaaaanz lange dauern bis zu deinem Termin. Das ist alles ganz normal und ich spreche aus Erfahrung. Hatte im März 21 eine ELSS und bin im September wieder Schwanger geworden. Ich wäre am liebsten jeden Tag zum Frauenarzt gefahren einfach zur Sicherheit.. Aber das geht vorbei. Und du wirst sehen wenn du Morgen auf dem Ultraschall schon etwas sehen kannst fällt dir die Last von den Schultern 😊 Genieß ein bisschen das schöne Wetter denn bald bist du kugelrund und da ist die Sonne viiiiel zu viel 😉

PS: Die ganzen Begleiterscheinungen haben bei mir erst nach dem FA Ultraschall angefangen als wäre ein Schalter gedrückt worden 😄

3

Danke für eure Worte! Das muntert doch schon auf. Hab mich übrigens vertan, meine FG war im Okt 2020 aber wie dem auch sei..... ich hoffe dass du recht behältst. Bei meiner Tochter (mittlerweile 8) hatte ich auch keinerlei Anzeichen, aber da fehlte mir die Erfahrung mit der Fehlgeburt, da war ich unvoreingenommen und schließlich ein paar Jahre jünger..... :-)

4

Du kannst uns Morgen ja mal "Updaten" ob alles ok ist 🙂

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es ganz genauso! Ich hatte auch eine MA letzten Herbst und meinen ersten Termin an 7+6 nächsten Montag. Jetzt hat es blöderweise meinen Freund mit C erwischt und ich hoffe einfach nur, dass er mich bis Montag nicht ansteckt, sonst kann ich den ersten Termin knicken :( bin sehr aufgeregt und unentspannt ich habe kaum Symptome.. Mal ein bisschen müde, mal ein bisschen übel.. Bei meiner letzten SS hatte ich das volle Programm..
Tipps habe ich also leider keine, bin nur eine Leidensgenossin. Drücke dir die Daumen für morgen

7

Bei mir dasselbe…Termin ist erst nächste Woche und ich habe es
A) noch immer nicht ganz realisiert und
B) Angst dass noch was passiert.

Ich steigere mich in meine Arbeit hinein und versuche einfach ganz „normal“ zu leben.