Sind das Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 40. SSW. Hatte bislang noch keine schmerzhaften Übungs- oder Senkwehen. Seit heute Morgen um 4 allerdings schon knapp 20 Stück , die sich wie sehr starke Periodenschmerzen anfühlen, die in den Rücken ausstrahlen. Die Abstände sind sehr groß und unregelmäßig.
Habt ihr die Senkwehen auch so erlebt oder geht es vielleicht doch schon ganz langsam Richtung Geburt?

Liebe Grüße

1

Hallo 😊

ich kann deine unsicherheit verstehen. ich bin in der 39. ssw und habe seit ein paar tagen fast den ganzen tag einen harten bauch. immer mal wieder rückenziehen im unteren rücken, das gefühl als wenn meine periode kommt und das gefühl das ich dringend auf die toilette muss (groß), jedoch muss ich nicht wirklich. das sitzen im auto oder auf einem stuhl ist auch super unangenehm und ich hab das da das gefühl es drückt mir alles ab...daher ist sitzen nur noch leicht angelehnt/schief möglich.
es ist auch meine erste schwangerschaft und ich würde auch gerne qie du ein paar tipps bekommen ob es senkwehen sind oder ob es schon eher bald losgeht 🙈🙈

ich drück dir die daumen das es bald losgeht!! 🥰
LG

2

dein Kommentar könnte von mir sein 🙊
1:1 die gleiche Situation!

@TE: klingt zumindest nicht nach Geburtswehen, wenn sie unregelmäßig sind 🤔 soweit ich hier gelesen habe, merkt man Geburtswehen auf jeden Fall.
Aber hört sich danach an, als ob dein Körper sich gerade gut vorbereitet 🤗
Alles Liebe 🍀

3

Hallo 😊
Also meine senkwehen sind in beiden Schwangerschaften ohne Schmerzen verlaufen. Schmerzhaft wurde es erst Richtung Geburt. Also vielleicht werden die Abstände ja noch kürzer 😊 drücke dir die Daumen 🍀

4

Am 24.03.2022 wurde unsere Maus geboren 😊 es waren also wohl die richtigen Wehen 😊

5

Hey :)

Ich fand es auch super schwierig zwischen den "richtigen" Wehen und Senkwehen zu unterscheiden. In diesem Artikel wir der Unterschied ziemlich gut erklärt!

https://www.24schwanger.de/geburt/entbindung/wehen/