Muss jemand seit der Schwangerschaft ständig niesen und hat Schnupfen?

Hallo,

Frage steht schon im Titel. Seit der 12. Woche muss ich täglich 100 mal niesen und habe immer Schnupfen, ich bin aber wirklich gesund.
Habe gelesen dass die Schleimhäute anschwellen und es daher kommt..
was macht ihr dagegen?😊

1

Ich! Ganz schlimm. Ich glaube, ich werde erst nächstes Jahr wieder gesund. Ich habe übelsten Schwangerschaftsschnupfen und wenn der Kleine im August kommt, kommt die Erkältungszeit😅 das liegt an den zuschwellenden Nasengängen. Ich nehme seitdem Heuschnupfmittel und wenn es gar nicht mehr anders geht Kindernasenspray. Ist ein bisschen was für Anfänger, aber mit der doppelten Dosierung geht es irgendwie 😉

2

Guter Tipp! Das ist wirklich nervig 😅😅

3

Jaaa! 😅 noch bevor ich positiv testen durfte, musste ich permanent niesen. Hab noch andere verteufelt wenn die fragten ob niesen eines der ersten Anzeichen sein kann dass es geklappt hat, obwohl es eigentlich kein Anzeichen ist.. ich sagte auch erst, ach jaaa hab ich mich halt verkühlt,passiert. Und jetzt bin ich in der 10.ssw und bin wohl kaum dauer-erkältet 🤣 keine Ahnung woran das tatsächlich liegt, aber die Nieserei ist mein ständiger Begleiter 🤣

4

Hier🙋🏼‍♀️
Hab keinen Tipp, was dagegen hilft. Aber einen Vorteil hatte das Niesen.. Die ersten spürbaren Kindsbewegungen kamen als Reaktion auf mein Niesen😍

5

Ich hier! Am Tag bestimmt 10 mal, aber langsam habe ich mich damit abgefunden. Das Niesen ist mir eindeutig lieber als Übelkeit oder Erbrechen. 😅

6

Na hallo , ich hab trockene Schleinmhaut und benutze Meerwassersalz hilft für kurze Zeit . Wenn ich ausschnaube ist es blutig ….

7

Ich niese auch ständig 🙈🙈🙈 wirklich teilweise 6x hintereinander. Vielleicht ist es bei mir aber auch vom Histamin, esse so viele Erdbeeren 😅😅

8

Schnupfen eher weniger.. aber niesen 😭😭 wirklich so oft am Tag. Bin aber auch kerngesund

19 ssw 💙

9

Hatte seit 2ten Juli Schnupfen
Also schon vor der Schwangerschaft und es zog sich bis in den 7ten Monat, und dann endlich von heute auf morgen alles weg 🥳

10

Hi,
niesen muss ich minimal häufiger, aber dafür ist meine Nase ständig zu. Das ist immer wie ein Schnupfen, obwohl ich nicht erkältet bin.
Das schlimmste ist aber, das alles entzündet ist und ich regelmäßig Nasenbluten habe.