Zervixinsuffizienz 1,7cm+Trichter 22.ssw

Hallo Mamis..

Heute in der 21+1ssw wurde festgestellt, dass mein Gbh verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat.. Meine Ärztin hat mich sofort ins Kh eingewiesen und ich wurde jetzt stationär aufgenommen.. es wurde jedemenge Blut abgenommen, Abstriche, Urin usw.. Noch weiss ich nicht was auf mich zu kommt.. Bettruhe? Cerclage? Wird das mein Baby überhaupt schaffen? Oder sind wir sooo früh dran, dass es keine Chancen gibt?
Teilt Bitte eure Erfahrungen mit mir ich werde noch verrückt und kann das alles grad nicht fassen..

1

Hallo....

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, möchte aber dir und deinem Baby alles Gute wünschen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch viele, viele Wochen schwanger bist und dein Baby alles gut übersteht!

Fühl dich gedrückt .#klee

2

Das ist echt lieb von dir Dankschön ♥️

3

Ich wünsche dir von Herzen viel Durchhaltevermögen! ❤️🍀
Alles kommt gut!

Ich hatte im 2017 in der 16.SSW plötzlich Wehen. Im KH sah man dann, dass mein Gebärmutterhals bei 0.8cm ist und ich tatsächlich Wehen habe. Wurde sofort im Rollstuhl in ein KH Bett geschoben und stationär aufgenommen. Durfte nicht mal mehr aufstehen. Ich bekam dann eine Cerclage. Musste 5 Wochen im KH bleiben. Unser Sohn kam gesund und munter in der 39. Ssw zur Welt. Ich hab soviel geweint weil ich dachte, mein Baby kommt viel zu früh und nicht lebensfähig zur Welt. Aber alles kam zum Glück gut ❤️🍀

7

Du kannst dir nicht vorstellen wie mich solche Beiträge beruhigen♥️ Hoffentlich bleibt mein Wurm auch so lange noch im Bauch..

9

Ich wünsche es dir von Herzen, dass dein Baby noch lange im Bauch bleibt und du bald wieder Nachhause darfst ❤️🙏🏼.

4

Hallo hopeefull,
meine FÄ hat in meiner Zwillings-SS in der 23+0 eine Verkürzung des Gbmh mit Trichter und mich wie du ins kh überwiesen. Dort war ich so ca. 14 Tage und musste mich viel schonen, habe Thrombose Spritzen bekommen und CTGs. Als er stabil blieb, durfte ich nach Hause.

Die Woche drauf musste ich zur Kontrolle zu meiner FÄ und er war wieder kürzer. Strikte Bettruhe wurde mir dann im kh verordnet mit wehenhemmer, Lungenreife etc pp .

Dort war ich bis zum Kaiserschnitt in der SSW 34+3. alles ging gut aus.

Ich wünsche dir, dass du nicht so lang bleiben musst und kann dir nur raten: schon dich so gut es geht! Hätte ich definitiv mehr machen müssen.

Lg ayumi-28 🤰🏽 7+0 und 👦🏼👦🏼 an der Hand

6

Hoffentlich muss ich nicht so lange bleiben, ich hab nämlich noch ein Kleinkind zuhause und wegen sch*** Corona kein Besuch erlaubt ist -.-

5

Hey 👋

Ich hatte genau den selben Befund wie du - nur dass ich erst in der 17. Woche war. Mir wurde dann bei 17+3 eine Cerclage gelegt. Diese hält bis heute, also seit fast 11 Wochen. Ihr schafft das auch! Wichtig wäre, dass du in einem Krankenhaus mit Level 1 Perinatalzentrum liegst.
Alles Gute. 🍀

Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Und J. 💙 Im Bauch (28+0)

8

Ohh hoffentlich hält es bei dir bis 36ssw 🙏🏻
Gab es probleme nach der Cerclage? Muss man weiterhin liegen?

11

Danke, bis jetzt sieht es sehr gut aus! Probleme hatte ich keine, außer immer mal Druck wenn er im BEL liegt. Keine Infektionen, manchmal etwas häufigere Übungswehen.

Liegen sollte ich nicht komplett wegen des Thromboserisikos. Habe aber bis zur 25. Woche trotzdem fast nur gelegen. Seitdem bewege ich mich deutlich mehr und es ist sehr stabil. 👍 Bettruhe ist laut meiner gyn + Krankenhaus inzwischen überholt. Aber es kommt auch sehr darauf an wie stabil der Befund ist.

Liebe Grüße und alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte an 21+x eine Cerclage bekommen. Die wurde bei 37+0 gezogen. Sie hat super gehalten. Allerdings habe ich mich auch wirklich geschont und bin kaum aufgestanden bis ca. 34+0.

Alles Gute!