Sehr schlank + Schwangerschaft

Hi Mamis, meine Frage richtet sich vor allem an die, die sehr schlank und zierlich in die SS gestartet sind.
Wie habt ihr euch verändert, während der SS und danach? Erkennt man sich jemals wieder?
Ich schätze, dass eine SS für sehr "zarte" Frauen viel anstrengender ist, und auch die enorme Ausdehnung, die auf ein zukommt.
Man Verdoppelt sich ja im Umfang fast, Wahnsinn.
Das macht mir irgendwie Angst.

1

Was heißt für dich sehr schlank? Ich hatte ein BMI von 19,2 zählt das noch dazu? 🤔

Ich habe einen schönen schwangerschaftsbauch bekommen. Bin hinten sieht man nicht das ich schwanger bin 🙈 zugenommen hatte ich am Montag 9kg und Radaumäuschen hat davon ca 2.900/3.000gr😉

Ich komme am Samstag in die 39ssw und gehe noch jeden Tag 8-9km spazieren, arbeite im Garten, mache den Haushalt usw.. also anstrengender würde ich es nicht nennen, ich fühle mich fitter und sehe es auch optimistisch für die Geburt so fit zu sein 💪🥰

Wenn du noch fragen hast, gerne her damit 🌸

5

Beneidenswert (im positiven Sinne), ich hoffe, mir geht es auch so.
Ich bin schon sehr schlank, bin so bei 49 kg (hatte noch nie mehr wie 50) auf ca 1,65 m und sportlich, kaum "Fettgewebe".
Hab einen sehr zarten Knochenbau, und ohnehin schon mächtige Probleme mit Hüfte und Rücken ( aber auch wegen meiner Skoliose)
Ich frag mich wirklich, wie man das "schaffen" soll.
Und wie wirds danach, was bleibt von ribem "übrig"
...
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken

49

Das sind in etwa meine Maße, ich hatte vor allen SS (ist jetzt die 3.) noch etwas weniger auf die Waage gebracht. Mir ging es bei allen SS gut, hatte keine Probleme. Hatte auch nie den Riesen Bauch und habe immer das Gefühl dass Große fülligere ä Frauen mehr Wehwehchen haben - kann aber auch nur meine Einschätzung sein. Vermutlich ist es wie bei allem ausgeglichen…

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich bin 1,53 und hatte am Ende meiner ss 52/53 Kilo... Einen wunderschönen runden Bauch

Fitt war ich auch bis zum Schluß, die Geburten gingen fix... Kann mich also nicht beklagen 😅

6

Am Ende 53 kg, das klingt unglaublich wenig ? Mit wieviel hast du begonnen?
Ich bin etwas größer mit 1.65, allerdings groß ist das ja auch nicht

15

Man nimmt nicht zwangsläufig viel zu, nur weil man groß oder klein ist.

Das ist von Schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich, genauso wie die Größe des Bauches usw.

Ich bin 1,75 groß und vor dem ersten kind hatte ich 52 Kilo. Am ende der schwangerschaft 56.

Bei kind 2 bin ich mit 61 Kilo in die schwangerschaft gestartet und hatte am ende 89 kilo

Bei kind 3 bin ich mit 79 gestartet und hatte am ende 78 kilo

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen , mitte 2019 schwanger geworden start gewicht war 46kg auf 166 also Untergewichtig sehr schlank, habe im Laufe der ss 30kg zugenommen war dann also bei 76kg auf 166.

Dehnungsstreifen extrem ganzer Bauch und brüste sind betroffen (liegt aber auch am schwachen bindegewebe).

Nach der Geburt war ich auf 61kg und super zufrieden da ich zuvor überhaupt nicht zunehmen konnte egal wieviel ich gefuttert habe.

Heute 2 Jahre später 2 ss und bin aktuell bei 58 kg. Hab aber auch nur die 3 kg abgenommen weil ich extreme hyperemesis hatte also kotzerei ohne ende, hat sich zum glück dank agyrax nun gelegt und ich Futter wieder sehr gerne 😏🤭

Die dehnungsstreifen sieht man noch aber nicht so wie damals.

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und bubu 12ssw im Bauch 🤰❤️🍀

7

Dann hattest du ähnliche Maße wie ich (49 kg auf 1.65 etwa),
Kann bishet auch essen was ich will (trotz SD-Unterfunktion und Hashimoto, noch!)

30 kg klingen so heftig, da kann man wohl kaum von Dehnungsstreifen verschont bleiben.
Mein Bindegewebe ist auch mieß, hab schon viele Streifen, fast flächendeckend, aber so zart und kaum sichtbar (durch die Pille vor ca 15 Jahren, bin schon etwas älter mit 37)
Bist du noch sehr jung? Man sagt ja, um so jünger, um so anfälliger für Streifen

9

Gab es einen Grund für die stärkere Zunahme (gesundheitlich, mehr essen, Wasser etc) oder ist das halt tatsächlich einfach so, um so schlanker um so mehr lagert man ein?

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Ich war vor meiner SS sehr schlank und durch trainiert.
Während meiner Ss hab ich 10kg zugenommen und bis 2/3 Wochen vor ET fast keinen Bauch gehabt. Erst am Ende ist der explodiert aber ohne dehungsstreifen.
Von hinten hat man mir nie angesehen, dass ich schwanger bin😅

Mein Sohn wurde im Januar geboren und nach 4 Wocjen hatte ich die 10 kg komplett wieder weg und mein Bauch war wieder flach.

23

Auch so ein Glückspilz ;)

26

Sag mal, du schreibst durchtrainiert, hast du in der SS weiter Sport gemacht, es nur reduziert oder ganz aufgehört?
Ich mache seit ca 10 Jahren Sport im Fitnessstudio, ich möchte gern so lange wie möglich weitermachen, soweit es mir gut geht und gut tut

weiteren Kommentar laden
8

Hey du :-) ich bin 165 und wiege aktuell 48 Kilo. Bei meiner Tochter war ich erst 17 und bin ich mit 47 Kilo gestartet - an eigenem Gewicht hab ich nicht zugenommen und wenige Wochen nach der Geburt hatte ich meinen ursprünglichen Körper wieder. Keine Dehnungsstreifen an Brüsten oder Bauch, alles schön straff. Obwohl ich mittlerweile 31 bin, sieht mein Körper immer noch aus, wie der einer 19jährigen - straff, schlank und keine Cellulite. Und nun bin ich in der 6. SSW und bin echt sehr gespannt, wie sich mein Körper vor und nach der SS verändern wird.

LG

11

Oh Wahnsinn, vielleicht hast du nochaml so ein Glück, 31 ist noch kein Alter!
Wieviel hattest du bei deiner 1. Ss zugenommen, du bist ja nun auch sehr schlank gestartet.
Ich mit meinen 37 Jahren (noch kein Kind) seh körperlich auch fast aus wie 20, nur mein Bindegewebe ist miserabel (habe aber auch eine erbliche Bindegewebsschwäche), trotzdem hängt nichts und alles NOCH an seinem "Platz" :D

13

Gegen Ende der SS wog ich nicht ganz 55 Kilo. Ich denke aber, dass ich damals einfach Glück hatte, da ich noch so jung war, als ich den Babybauch bekommen habe, sodass sich alles wieder sehr schön zurück bilden konnte. Ob es nach dieser SS auch noch so sein wird? Ich bin gespannt 😇 ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🥰

weitere Kommentare laden
21

Hey :),

ich hatte nur einen Schwangerschaftsbauch. Sonst hab ich nirgends zugenommen. Von hinten hat man mir die Schwangerschaft gar nicht angesehen. Am Ende hatte ich 13 kg mehr, wobei davon schon über 4 Kilo Baby waren 🙂. Jetzt fast 4 Monate nach der Geburt, bin ich genauso schlank wie vorher. Ich hab auch keinerlei Dehnungsstreifen bekommen. Das einzige was noch übrig ist, ist die Linea Negra, die langsam verblasst und meine Kaiserschnittnarbe. Mein kleiner Brocken hat nämlich nicht durchs Becken gepasst 😀.

22

Klingt super, und macht echt mega viel Mut, es muss also nicht immer alles "schlimm" sein.
Dauert die Rückbildung nach KS wirklich so viel länger? Wie gings dir danach?
Ich werd wahrscheinlich auch einen KS machen, wenn es denn ma soweit ist, wegen kaputter Bandscheiben, Skoliose, Beckenschiefstand etc.

24

Ich hab keinen Vergleich zur Rückbildung ohne Kaiserschnitt, deshalb kann ich das schlecht sagen. Ich durfte die ersten 6 Wochen danach nichts heben, was schwerer als mein Baby war. Die Schmerzen haben mich schon 3-4 Wochen noch begleitet, wobei die immer weniger wurden. Da hat man bei einer vaginalen Entbindung wahrscheinlich den Vorteil. Den Kaiserschnitt selbst hab ich nicht als schlimm empfunden. Aber ja die Schmerzen danach waren unangenehm.

31

Hi,
ich berichte dir mal von meiner letzten Schwangerschaft.
Ich bin mit 60 kg gestartet. Ich bin 175 cm groß.
Ich habe einen richtig schönen großen Babybauch bekommen und bis in die 41. Schwangerschaftswoche hatte ich keinen einzigen Dehnungsstreifen. (Und es war schon die dritte Schwangerschaft. Bei der Geburt wog ich dann 85 kg und mein Sohn kam mit 3900 Gramm zur Welt. Nach ca. 4 Monaten hatte ich meine alte Figur wieder nur das die Haut am Bauch natürlich nicht mehr so super straff ist. Aber das nimmt man liebend gerne in Kauf 🤗 Lg

33

Hallo,

ich war 32 als ich mit Drillingen schwanger war. Bin 1,67 Meter groß und mit 50 KG und sehr sportlich (Marathonläuferin) in die Schwangerschaft gestartet. In SSW 35 sind die Kids geholt worden. Bis dahin hatte ich 16 KG, die ich nach zwei Wochen wieder runter hatte, zugenommen.
Mein Bauch sieht jetzt leider gar nicht mehr schön aus, weil er einfach extrem groß war, aber der Rest des Körpers hat sich nicht verändert!

Alles Gute Dir!

35

Drillinge, oh. Wie ein 6er im Lotto.
Da darf der Bauch auch danach aussehen.
Das muss unglaublich viel Arbeit sein gleich 3 auf einmal.
Und du hast dafür doch wenig zugenommen.
Wieviel hatten die Drillinge denn zur Geburt?

48

Die Kids Wogen jeder um die 2 KG und dann Gewicht von zwei Plazenten und drei Mal Fruchtwasser :-D

36

Hey,

ich bin auch eine große schlanke Frau (1,74cm ) und habe 2 Kinder ausgetragen.
Beim ersten Kind war ich noch sehr jung und habe 52kg gewogen am Ende waren es dann 76 kg Dank wassereinlagerungen.
Beim 2 Kind war ich 28 und bin mit 56kg gestartet und zum Schluss waren es wieder 74kg diesmal aber ohne Wasser.

Ich weiß nicht ob es wirklich anstrengender ist als bei anderen Frauen 🙈

Allerdings empfände ich die 2 SS anstrengender da diesmal das Kind viel größer und schwerer war.

Habe nach beiden SS mein Gewicht wieder zurück bekommen ( in den ersten 3 Monaten nach der Geburt ).

Alles gute für dich ☘️

38

Ich muss sagen, ich muss nach der SS nicht unbedingt wieder so dünn sein, ich hätte nur gern meine Proportionen wieder, gern mit ein paar kg mehr :D , hab eine seeehr schmalen Brustkorb, schmale Taille und eine doch irgendwie recht breite Hüfte, die sicher noch breiter wird....
Bei meiner Freundin ist nichts mehr von weiblichen Proportionen "übrig", alles irgendwie breiter trotz gleichem Gewicht. Aber auch das ist vermutlich bei jeder anders