SSL bei 16+3

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute bei 16+3 wieder einen FA-Termin. Dieses mal wurde das erste Mal über den Bauch geschallt und die SSL war laut FA 10cm.
Er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und das gut zu meiner SSW passt.

So, nun habe ich zuhause natürlich den Fehler gemacht und gegoogelt… Ich weiß, sollte man vermutlich nicht…
Naja auf jeden Fall habe ich dort dann sämtliche verschiedene Durchschnittswerte für die 17. Woche gefunden, aber allesamt waren etwas größer als 10cm.

Jetzt wollte ich mal euch fragen, wie groß euer Würmchen in der 17. SSW war/ist? 😊

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! 😊

1

Also bei meiner letzten Untersuchung 15+4 war mein kleiner Mann knappe 10 cm groß und da meinte mein Arzt das es er ein 2-3 Tage größer ist. Also schätzungsweise 15+6 16+0 also scheint bei dir alles in Ordnung zu sein. Weil meiner war ja weiter. Wobei man auch sagen muss es kommt ja auch aufs Baby an. Meine App zeigt von der Größe auch immer eine geringere Woche an als mein Baby weit ist.
Manche Kinder sind größer und manche kleiner genau wie wir alle auch und wir sind auch nicht zu groß oder zu klein 😊

Alles gute dir noch.. mach dir keine Sorgen
Lg Almita in 18+3

2

Hallo,

du musst schauen, ob die Längenangabe sich auf die SSL bezieht (Länge Schädel bis Steiß) oder die Gesamtgröße. Die SSL wird gemessen, die Gesamtlänge errechnet sich aus der Länge des Oberschenkelknochens.

LG