Norovirus 32.Ssw

Hallo zusammen, mein 2 jähriger Sohn hatte seit Dienstag Abend starkes Erbrechen und konnte jegliche Flüssigkeit nicht bei sich behalten, deshalb sind wir gestern mit ihm ins KH und ich bin nun seit gestern Abend mit ihm hier..
Langsam geht es auch bei mir los mit starker übelkeit zwischendurch und ich gehe davon aus das der Rest auch bald kommt 🥴

Jetzt geht's meinem kleinen ein bisschen besser und uns wurde gesagt wenn die letzte Mahlzeit drin bleibt können wir nachmittags nach Hause..

Hab jetzt schon schiss vor der kotzerei habe allgemein eine große Phobie vorm erbrechen..

Wenn wir dürfen würde ich gerne mit meinem Sohn nach Hause nur muss man ja als schwangere auch sehr aufpassen wegen hohem Flüssigkeitsverlust..

Ich frage mich ob es im Notfall möglich ist über den rtw eine Infusion zuhause angehängt zu bekommen.. weiss das jemand ? Oder müsste ich dann auf jeden fall wieder ins Kh?

Oh man es ist echt furchtbar, Norovirus bei so kleinen Kindern.. aber man hat auch kaum die möglichkeit sich selbst zu schützen als mama man muss ja für sein kind da sein..

LG

1

Hallo,

Ich denke nicht dass es mit rtw möglich ist.
Die Zeit haben sie gar nicht um mal eben eine Infusion durchlaufen zu lassen..

Zumal du ja sicher nicht nur 500 ml bekommen würdest .. sondern über viele stunden ca. 2 Liter.

Schau dass du dir oralpädon zulegst..

Salzstangen und auch ruhig etwas Cola....


Gute Besserung

2

Danke für die Antwort 🙂oralpädon haben wir gestern vom kinderarzt verschrieben bekommen für unseren Sohn sollten es erst mal damit versuchen und wenn das auch nicht drin bleibt ins Kh..das hätten wir also schon zuhause.. muss halt nur drin bleiben 😩

3

Für sowas braucht es keinen RTW, sondern einen Hausarzt der einen Hausbesuch macht.
Aber es muss ja bei dir gar nicht so schlimm werden. Ich würde mir an deiner Stelle aus der Apotheke Elektrolyte besorgen und falls es dir schlecht geht erstmal schauen, ob du damit über die Runden kommst.
Ein Tag mit etwas weniger Flüssigkeit ist auch als Schwangere nicht sofort ein Drama, solange dein Kreislauf stabil bleibt. (Und wenn man sich übergibt, heißt das nicht immer das wirklich 100% der Flüssigkeit wieder rauskommen). Wenn es der 2. Tag in Folge ist würde ich den Hausarzt um einen Hausbesuch bitten, der kann dann einschätzen, ob er dich einweist oder nicht.
Gute Besserung!

4

Hey, Kinder haben halt null Reserve, weshalb es bei ihnen viel schneller kritisch ist, als bei Erwachsenen. Hatte auch Magen Darm in meiner letzten ss, ich erbrach jeden Schluck. Ausser ich blieb absolut reglos liegen, dann hielt es ca 30 min, genug Zeit für den Körper, Flüssigkeit aufzunehmen. Alles Gute 😊😊💪

5

Ich wollte dir bloß kurz von mir berichten: ich bin Migränikerin und erbreche mich bei meinen Anfällen am laufenden Band.
Auch in meinen drei Schwangerschaften bin ich davon leider nicht verschont geblieben. Ich kann dann 24-48h nichts bei mir behalten.
Meinen Schwangerschaften hat das glücklicherweise nicht geschadet.
Kurzzeitige "Dehydration" übersteht der Körper.

Vielleicht nimmt dir das etwas die Angst 😅