Jungs Outing 13. SSW, wie sicher?

Ihr Lieben,
meine Ärztin hat beim letzten US eine Tendenz zum Jungen gegeben. Ich war recht überrascht, wusste nicht, dass man in der 13. Woche schon was sagen kann. Wie sicher ist das? Habt ihr Erfahrungen?
LG

1

Ich habe beide Male in der 13.SSW ein 99% Outing meiner beiden Jungs gehabt.
Wenn ein sehr gutes US-Gerät vorhanden ist plus der Gyn im besten Fall Degum 2- Pränataldiagnostiker ist, ist die Aussage durchaus zuverlässig, falls nicht würde ich abwarten ;-)

2

Ich würde noch nicht in blau einkaufen… meinentocjter war in der 15. Woche auch noch ein Junge 😅
Lass es dir nich einmal bestätigen beim nächsten Termin 👌🏻☺️

3

Bis zur 20. SSW hieß es "100% Junge" in der 21. SSW dann wars ein Mädchen. Und unsere Nayra ist heute 17 Tage alt. Ich würde an Deiner Stelle die Feindiagnostik abwarten, bevor ich shoppen gehe 😅

4

Hallo, ich war bei 12+5 bei der Pränataldiagnostik und durfte bei 14+0 anrufen und da wurde mir denn die Tendenz zum Jungen gegeben.. bin heute bei 25+0 und es ist eindeutig ein Junge geblieben 🍀

5

Gar nicht sicher 😊 in dem ss-Alter sieht es sich beides noch sehr ähnlich. Mein FA hat mir in der 13. Woche auch die Tendenz zum Jungen gegeben und es wurde ein Mädchen - bestätigt durch Bluttest in der 15. SSW

6

Ich habe 2x in der 13./14. Woche die Tendenz Junge per Ultraschall erhalten, was eine Woche später durch den Harmony Test jeweils bestätigt wurde. Sohn Nr. 2 ist zwar noch nicht geboren, aber sieht weiterhin eindeutig nach Junge aus und der DNA Test liegt selten daneben :)

7

Nicht sehr sicher (sieht halt alles noch sehr ähnlich aus so früh und ist nur 4 mm klein). Der Pränataldiagnostiker, bei dem ich war, macht keine Tendenzangaben so früh und ich kenne auch schon diverse Fälle im Bekanntenkreis, wo die Tendenz nicht richtig lag.
Da würde ich doch lieber noch ein paar Wochen warten, bis es besser erkennbar ist im Ultraschall :-)