Heute mittag beim Gyn, jetzt läuft das Blut wieder

Hallo,

Schon wieder läuft es hellrot nur so aus mit heraus.

Heute mittag war ich noch beim Arzt zum hatlony test. Es war alles in Ordnung. Und jetzt läuft es wieder.

Ich kann doch nicht Schon wieder ins KH.eest Montag war ich mit sturzblutung dort.

Binecht langsam verzweifelt. :-(

1

Oh man, ich kenn das.
Was hat der Arzt im Krankenhaus am Montag denn gesagt? Konnte ein Grund für die Blutung gefunden werden?

Ich hatte Donnerstags eine Sturzblutung, da mein FA zu hatte, war ich im KH. Dort blutete ich wie ein Schwein auf dem Stuhl 🙈 dem Würmchen ging es aber gut. Ich sollte mich schonen, Magnesium und Progesteron nehmen, ein Hämatom war die voraussichtliche Ursache.
Montags war ich zur Kontrolle bei FA, da war auch alles gut und sie gab Entwarnung; sagte, ich bräuchte mich nicht zwingend schonen. Habe dann nachmittags einen ausgiebigen Spaziergang mit meiner Tochter gemacht, abends kam dann wieder eine extreme Sturzblutung, stärker als die am Donnerstag.
Ich habe dann am nächsten Tag bei meinem FA angerufen und um eine Krankschreibung für die nächsten Tage gebeten. Die Ärztin hat sie mir ausgestellt, tatsächlich aber nicht nochmal drauf geschaut - erst zwei Wochen später hatte ich wieder meinen regulären Termin. Die Blutungen hörten aber nach ein paar Tagen Schmierblutung auf.

Das war in SSW 9/10. Jetzt bin ich in SSW 35 und alles ist gut.

2

Das gibt ja Mut zur Hoffnung. Bin heute 12+0.

Am Montag war kein Grund zu finden. Alles super. Auch heute wieder. Kind entwickelt sich gut, habe kein Hämatom... es gibt keine Ursache.

Was mir aber auffällt: an beiden Tagen habe ich meinen Sohn viel getragen.

Möchte ehrlich jetzt nicht schon wieder ins KH. Glaube ich bleibe jetzt einfach zuhause. Bin einfach emotional am Ende was das angeht.

3

Glaube ich dir.
Ruf morgen früh direkt deine FA an & fahr hin, das beruhigt dich dann sicher. Und Dann frag mal wegen Magnesium und ggf Progesteron, das unterstützt gegen Blutungen.

Und wenn es dich heute zu sehr stresst, fahr ins Krankenhaus! Die schauen auf jeden Fall nochmal nach und verurteilen dich nicht - Blutungen in der Schwangerschaft gehören schließlich immer abgeklärt.