Größe Fötus 11. SSW

Hallo

Bei meinem letzten US wurde festgestellt, dass eine meiner Drillinge nicht mehr lebt.😢

Die anderen zwei haben einem kräftigen Herzschlag und laut Arzt ist alles ok. Leider hat er auch die Größe des einen genannt "etwas kleiner als das andere, 36 bis 38mm" und ich lese überall es müsste jetzt 41mm groß sein...

Durch den Verlust habe ich jetzt noch mehr Sorge dass den anderen beiden was passiert.

War bei euch in der 11. SSW der Fötus auch kleiner und es war alles gut ?

1

Vllt liegt es daran dass es ne Zwillings Schwangerschaft ist? Ich kenne mich da leider nicht aus aber es ist doch meist so dass der eine Zwilling kleiner oder leichter ist als der andere. 🤷🏻‍♀️ Ich kann dir jetzt nur sagen wie groß mein Würmchen in der 11. Ssw war. Aber es war größer als Durchschnitt mit 46,4 mm.

Ich wünsche dir alles gute für die weitere Schwangerschaft 🍀

2

Hallo,
Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger aktuell in der 12 Woche bei mir war der eine auch immer etwas kleiner Als der andere.
Mein FA sagt auch ich soll mir keine Gedanken das ist manchmal so das einer größer ist und der andere etwas kleiner.

Allerdings kann ich dir aktuell gar nicht sagen wie groß sie sind hab er nächste woche Mittwoch den nächsten Termin.
🤗

3

Hi!
Du kannst in deinem Mutterpass mal kucken. Da sind die Normkurven für deine Babys drin. 36-38 mm in der 11. SSW, also in der Grafik zwischen der 10 und der 11, ist gegen Ende der 11. SSW etwas unter dem Durchschnitt, aber noch voll im Normbereich.

Mein kleines hatte bei 10+3 auch "nur" 34 mm und war damit etwas unter dem Durchschnitt. Aber es ist schließlich eine Verteilungskurve und es kann nicht jedes Kind genau im Durchschnitt liegen. Ein paar sind einfach etwas größer und ein paar etwas kleiner.
Meine Frauenärztin hat da gar nichts dazu gesagt.

4

Ich bekomme zwar nur ein Kind, aber bei mir schwankt die Größe auch immer wieder: Mal war ich zu weit hinten, dann hat es so viel aufgeholt, dass ich vordatiert wurde, aktuell hinkt es zwei Tage hinterher. Aber alles absolut normal, sagt der Arzt.
Tipp: Schreibe dir deine Fragen auf und löchere den Arzt dann. So vergisst man nichts. Mache ich mittlerweile so

5

Danke euch :)

Denke da ich eh Mehrlinge im Bauch und dürfen die auch etwas kleiner sein... Aber ich guck mal im Mutterpass nach, danke für den Tipp.

Und fragen hab ich immer schon ganz viele, schreibe mir auch alle auf!

6

Hi,
ein Baby war in der 11. SSW genau 38,4mm groß. Jetzt bin ich in der 35. SSW und alles ist nach wie vor in Ordnung.
Babys wachsen in Schüben und Messfehler sind nichts ungewöhnliches, lass dich also nicht verunsichern.
LG Marie