40 SSW: wie geht es Euch?

Seit gestern haben wir die 40.SSW geschafft, was komisch ist, weil man Mann und ich der festen Überzeugung waren, der Kleine macht sich früher auf den Weg. 😆 Tja, falsch gedacht. 😆 Hier tut sich soweit nix. 🥲
Ich Wehe immer Mal wieder vor mich hin und mein Steißbein sowie die Symphyse melden dich permanent anwesend mit teils dollen Schmerzen, aber sonst läuft hier überhaupt *nichts*, was auf einen baldigen Start hindeutet.
1 Mal dachten wir, es ginge los. Das war vor 2 Wochen 😆.
GMH war am Mittwoch noch immer bei 1,2 cm, Trichter zwar gebildet aber alles sonst geburtsunreif. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe einfach keine Lust mehr. Die Nächte sind eine Katastrophe und tagsüber fühle ich mich immer sehr müde und erschöpft.
Seit gestern ist es ruhiger im Bauch im Vergleich zum Circus, den der Kleine normalerweise veranstaltet 😄. Aber ja, man hört einfach viel in sich rein und interpretiert zu viel, glaube ich.
Wie ist es bei den anderen Mamis kurz vor ET? 🤗

1

Da haben wir wohl den selben ET. Bin auch seit gestern in der 40. SSW. Und es tut sich noch weniger als bei dir. Ich merke noch nicht Mal irgendwas das ich als Wehe einstufen würde. Nicht Mal eine Übungs- oder Senkwehe. Wie weit sonst alles geburtsreif ist? Keine Ahnung, die letzten beiden Mal hat mein FA auch gar nicht nach dem Gebärmutterhals geschaut. Dienstag habe ich dann nach 3 Wochen auch erst wieder einen Termin.
Soweit geht's mir auch weiterhin gut. Halt mit mehr Pausen und Ruhe. Schlafen klappt auch wieder besser.

3

Oh man! Ich tröste mich mit dem Gedanken 'nun gut, länger als 16 Tage (stand heute) wird es nicht mehr dauern. Das ist absehbar.' 😄
Dennoch erscheint mir das alles so surreal. Also klar, in meinem Bauch ist ein Baby. Aber der Gedanke, dass ich ganz bald ein fertiges Menschenkind aus mir Presse ist absolut verrückt 🤯 und nicht greifbar. Das macht die Sache noch spannender. 😄

4

Ich finde es auch total unwirklich, dass da bald wirklich ein Baby hier einzieht. Klar, da ist eins in meinem Bauch, aber das ist noch nicht so ganz greifbar.
Ich kalkuliere da mit 2 Wochen nach ET also noch 20 Tage, aber auch absehbar.

2

Ich hab in 4 Tagen ET und mir gehts mies um ehrlich zu sein.
Kann nicht mehr gehen also bettlägerig kann man sagen. Viel Schmerzen, die Nächste sind der absolute Horror. Symphyse macht mir große Sorgen, ob sich das danach von selbst wieder legt wird sich zeigen.
Werde mich wohl einleiten lassen am ET falls nichts passiert. Hab seit heute Nacht paar Wehen aber ob die was bringen weiß ich nicht. Bis jetzt war der MuMu zu. Baby ist übrigens auch ein Brocken 🥶🥶🥶

5

Oh nein, du arme! Das tut mir sehr leid!
Wenn es nicht anders geht, dann nimm dir die Ruhe und Leg dich hin! Was sagt denn der Arzt zu der Situation?
Halte durch, bald ist es geschafft!! 🍀🍀🍀

6

Hey. Ich habe in 4 Tagen ET und es geht mir ziemlich genau wie dir. Wehe hier Wehe da, aber das war’s auch. Vor 1,5 Wochen dachte ich ebenfalls es geht los. 😂
Meine Frauenärztin hat seit der 25 ssw nicht mehr vaginal geschaut…, also keine Ahnung was da abgeht. Hätte echt gern mehr Ultraschall gehabt. Mein letzter war Anfang Februar. Hab am ET noch einen. Hoffe , dass alles chico ist.
In dieser SS fällt mir das Warten irgendwie besonders schwer.
Ich möchte so so gerne , dass es endlich losgeht!
Liebe Grüße

7

Meine Erfahrung ist, dass so ein später US oft mehr verunsichert als hilft. Ich hatte einen Anfang März und da hieß es dann der Kopf zu klein, Bauch zu klein... Also solche Verunsicherung braucht man zum Ende nicht. Beim US in der Klinik Mitte Februar war noch alles bestens.

8

Oh das ist ja auch nicht schön. Diese Erfahrungen musste ich bisher zum Glück nicht machen. Meine alte Frauenärztin hat mich in meinen anderen beiden SS eher beruhigt und sagte, dass alles perfekt und startklar sei. Irgendwie fehlt mir das. Die Bestätigung, dass es läuft. Jetzt muss ich viel mehr der Natur vertrauen. 😅 Meine jetzige FÄ hat auch ein Ultraschallgerät aus der Steinzeit, da sieht man nie was drauf. 😬