Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 15 SSW. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und es wurde das angehängte Ultraschallbild (14+2) gemacht. Der Arzt meinte, dass ich mehr trinken solle, da die Fruchtwassermenge mehr sein könne. Ab dann habe ich ihm nicht mehr richtig zugehört.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wo seht ihr welches Körperteil des Kindes? Ich deute das Bild ganz anders als mein Mann.
2. Meint ihr, dass die Fruchtwassermenge, so wie sie auf dem Ultraschallbild zu sehen ist, besorgniserregend ist?
Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.
Vielen Dank schon einmal!
Stinibambini
Deutung Ultraschallbild & Frage Fruchtwassermenge
Link Kopf, Mitte Bauch und Rechts Beine.
Fruchtwassermenge lässt sich anhand des Ultraschllbildes nicht bewerten. Da kommt es ja auch immer auf den Winkel des Ultraschalls an. Bei mir sah das auf den Bildern teilweise nach sehr wenig aus und als sei das Kind gequetscht, mit anderer Position des Ulltraschalkopfes sah es nicht mehr so aus. Vertrau auf die Aussage des Arztes.
Links Kopf, Mitte Bauch, rechts Beine/Füße.
Zum Fruchtwasser kann ich nicht sagen, dass es eher ganzheitlich zu betracht und wird gemessen.
Liebe Grüße
Ich würde den Rat des Arztes befolgen und mehr trinken.
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Inzwischen mache ich mir weniger Sorgen und trinke brav mindestens meine empfohlenen 3 Liter täglich!