Alle 5-6 Minuten Wehen wenig Schmerzen

Ihr Lieben.
Ist es wieder falscher Alarm? Können Vorwehen so regelmäßig sein?
Ich hab einen harten Bauch, Druck nach unten aber das war’s auch. Vielleicht mal minimales Ziehen. Es ist mein drittes Kind und ich hab keine Ahnung wann ich losfahren sollte. 😂
Anbei sei gesagt, dass ich so unentspannt bin, weil meine Geburten nicht länger als 2-3 Stunden dauerten, inklusive Eröffnung.
Help 😬😆

1

Ps. in 4 Tagen wäre ET

2

Huhu,

ich würde mal in die warme Wanne gehen und schauen, ob es mehr wird...
Drücke die Daumen🍀

3

Hey! Da hab ich bewusst ein bisschen Angst vor. Hatte zwei Wannengeburten und hatte einen richtigen Wehensturm. Fürs Zuhause gebären bin ich schlecht vorbereitet. 😅

4

Mmmh, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du noch versuchen könntest um einzuordnen, ob es losgeht oder nicht...
Wenn es so bleibt würde ich vielleicht doch mal zum CTG gehen, was anderes bleibt ja nicht.
LG

5

Hallo. Vorwehen sind eigentlich nicht regelmäßig 🙈

Wenn du unsicher bist und ein Wannentest für dich nicht in frage kommt (was ich echt verstehen kann, wenn deine vorigen Geburten so rasant abliefen), wäre es vielleicht ratsam im Kreißsaal anzurufen. Toi toi toi ✊🏻🍀 😃

Lg

7

Danke dir. Ich habe eine Beleghebamme, die dann ins KH kommt. Ich fühle mich da so gehemmt, sie umsonst zu „stören“. Vielleicht wird es ja noch schmerzhaft. Ich warte noch ein Weilchen.

9

Dafür ist sie ja da 😊 Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen oä zu haben.

6
Thumbnail

Das kann man doch als regelmäßig bezeichnen oder? 🤷🏼‍♀️

8

Joa, würd ich jetzt auch meinen 🙈 Schaut sehr nach Geburtswehen aus. Wie spannend!! 🤩

10

Bei einer Erstgebärenden würde ich etwas anderes sagen, bei der dritten Geburt solltest du vielleicht mal schauen lassen.

Bei mir dauerte die dritte Geburt nach ewig langer Latenzphase 35 Minuten. 1. Geburt: 11,5 Std., 2.4,5 Std.

Schmerzen bei der Eröffnung hielten sich in Grenzen.

weitere Kommentare laden
11

Ruf deine Hebamme an. Die ist ja auf dich eingestellt, dass es losgehen kann… wenn deine Kinder so schnell kommen, würde ich nicht so lange warten… erst recht nicht beim Dritten …unser 2. wäre auch fast eine Hausgeburt geworden weil ich zu lang gewartet hab…

12

Da bleibt nur im Kreißsaal abklären lassen… meine Wehen waren auch nicht so schmerzhaft und konnte mich locker unterhalten… im Kreißsaal angekommen, waren die Wehen schon bei 2 Minuten 🤔 (kam mir so viel länger vor😅) und ich war schon bei 9 cm! 1 Stunde nach Ankunft im kh war er da🤷🏻‍♀️

Lg und auf noch eine Flotte und tolle Geburt 🍀

16

Danke dir. 💝
Beim letzten Mal ging immerhin der Schleimpfropf ab und Wehen alle 3-4 Minuten. Deshalb bin ich überhaupt los gefahren.
Aber nun ist es ja fast nix…. Komisch.

13

Und du musst ja ggf. deine 2 anderen Kinder weg organisieren und wohnst vielleicht nicht in direkter Nachbarschaft zum KH…. Das kommt alles Zeit in Anspruch

15

Oma ist schon da. Fahrt ins KH sind 30 Minuten. Also nicht ums Eck. ☺️

14

Hab nun mit ihr geschrieben. Sie sagt, solange nichts weh tut , ist es auch nicht soweit. 😱
Na da bin ich ja jetzt gespannt. 😅
Wehen sind weiterhin alle 4-6 Minuten. Aber wirklich nur harter Bauch und leichter Zug.

20

Na wie sieht es bei dir aus??

21

Unverändert. Wie lange kann das bloß so gehen? So war das bei meinen anderen beiden nicht. Ich dachte immer, dass so regelmäßige Wehen Geburtswehen sind. Aber bisher hab ich keine richtigen Schmerzen und auch nicht den Drang loszufahren. Schlafen kann ich aber auch nicht, weil die Wehen so dicht beieinander sind. 😮‍💨

weitere Kommentare laden
19

Bei mir das selbe
Bin 39+2 und mein Bauch wird dauernd hart, seid heute morgen gaaaaaaaanz leichtes ziehen, was aber mittlerweile wieder weg ist, Bauch wird trotzdem immer wieder hart... Badewanne hab ich nicht 😂 und bin mit 3 Kids allein zuhause 🤷‍♂️ keine Ahnung was das soll, kanns nicht einfach richtig los gehen 🥴 😂

23

Wenn die Geburt jederzeit beginnen kann wirst du doch Sicherlich einen Plan haben was du dann tust? Bei drei Kindern ist man ja in der Regel weder allein noch so unklug, das alles „einfach so“ auf sich zukommen zu lassen. Wär dein Mann / Partner / Großeltern etc dann schnell bei euch, damit du ins KH kannst?

28

Meine Nachbarin, die mittlerweile 2 Straßen weiter wohnt nimmt die Kinder zu sich wenns tagsüber los geht und in der Nacht kommt sie zu uns, mein Mann kann, wenn er auf der Arbeit ist zu jeder Zeit gehen wenn ich Anrufe das er kommen soll 🙈🙈 also vorbereitet bin ich 😂 ist trotzdem ziemlich nervenaufreibend 😂

weiteren Kommentar laden