Hallo Zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe seit gestern, vielleicht auch schon etwas länger, unter der rechten Brust an der Rippe immer mal wieder so stechende/drückende Schmerzen. Sie fühlen sich an, als würde ein BH Bügel in die Rippen drücken, nur dass es eben kein Bügel vom Bh ist, weil die Schmerzen auch ohne BH da sind.
Ich lese nun viel von Hellp Syndrom/Schwangerschaftsvergiftung und mache mir nun etwas Sorgen.
Blutdruck Messe ich heute Nachmittag mal. Ich habe sonst aktuell keine weiteren Beschwerden, außer dass ich mich schlapp fühle heute, aber das kann auch einfach meine normale Müdigkeit sein.
Hatte das schon mal jemand so früh (22 SSW) und es war alles in Ordnung? Weiß jemand was es sein könnte?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
Schmerzen Oberbauch
Ich hab das phasenweise diese Schwangerschaft andauernd gehabt. War aber nicht medizinisch relevantes nur halt irgendein Armes organ oder ein Mutter and was durch die Schwangerschaft beansprucht wird.
Also dein kleines wird es noch nicht sein, es sei denn dein Fundusstand ist schon so hoch...ist es dein erstes Kind? Dann glaube ich das nämlich nicht.
Ich würde es unbedingt im Auge behalten und sollte es anhalten, oder schlimmer werden oder sogar noch was dazu kommen, abklären lassen.
Kann natürlich sein dass einfach die Organe gerade ordentlich geschoben werden.
LG ☘️
Hast du mit der galle viel. Probleme? Ist zumin. Bei mir der fall... hab nen rießen gallenstein. Und die besagte galle ist rechts da... durch das baby wird alles ein bischen verschoben und gedrückt und schmerz dadurch auch mal. Viel hausarzt drüber schaun lassen?!
Ich hab leider gar keine Ahnung davon..
Es ist eher im sitzen.. ich hab einfach nur Angst vor hellp oder Ähnliches.. 😢
Montag um 8 soll ich zu meiner FA zur Untersuchung.. aber der Gedanke ist schon echt gruselig
Hallo!
Ich hatte das HELLP-Syndrom schon (mehr als 1 x) und weiß, wie sich diese Oberbauchschmerzen anfühlen. Das ist nicht so, wie als ob sich etwas eingeklemmt hat, sondern es sind wirklich extrem unangenehme Schmerzen, die man dann irgendwann auch nicht mehr aushalten mag. Ein eher mittiger breitflächiger Schmerz, der in alle Richtungen ausstrahlt.
Ich möchte ja auch nichts ausschließen, aber nur damit Du vielleicht eine kleine Leitlinie hast.
Ansonsten wende dich auf alle Fälle an deinen Arzt.
Danke dir! Ich frage mich die ganze Zeit wie diese Bauchschmerzen sich anfühlen sollen..
Waren die Schmerzen bei dir denn durchgehend?
Also ich hab sie eher im sitzen, mal im Liegen aber eher selten. Jetzt Nachts war nichts und heute morgen auch noch nicht.
Ich würde die Schmerzen echt so beschreiben wie ein nerviger BH BÜgel oder wie Rückenschmerzen nur unter der Brust irgendwie.
Ich habe sonst keine Anzeichen, ich hoffe das bleibt so..
Ja, genau. Wenn diese Schmerzen erstmal angefangen haben, dann hören sie zwischendurch nicht einfach auf.
Den Schmerz kann man mit starken Magenschmerzen vergleichen. Bei mir waren sie recht mittig und ausstrahlend.